Verbrauchsanzeige

Die Verbrauchsanzeige ist falsch. Müsste senkrecht auf 0 und dann senkrecht wieder hoch. Ist das bei euch auch falsch?

Nö ist normal so.

Das Problem ist, wenn er mit diesen Werten den Durchschnittsverbrauch rechnet, ist es ja falsch.
Oder mach ich n Denkfehler?

Wenn ich das Auto an gewissen Tagen gar nicht bewege, muss er doch senkrecht runtergehen… für mein Verständnis.

Er errechnet den Verbrauch doch für jeden Tag und daraus dann für z.B. 7 Tage. Die Ansicht in den Diagramm zeigt dir ja nur die jeweiligen Werte im Verhältnis an.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es richtig, wenn ich das Auto an einem Freitag zuletzt bewegt habe und dann erst Sonntag wieder damit fahre, dass er Samstag senkrecht auf 0 geht und erst Sonbtag wieder senkrecht nach oben. Diese diagonalen Verbindungen zwischen den Punkten finde ich merkwürdig von der Darstellung.

Ja jeder hat einen inneren Monk. Bei mir sind es die Drehstühle am Esstisch, wenn die nicht gerade stehen…oh oh oh…

5 „Gefällt mir“

Herrlich. Ich erkenne mich wieder😂

Die eigentlichen Daten, die dargestellt werden, sind nur die Punkte, die da zu sehen sind. Dazwischen sind einfach nur Linien gezogen, um den Trend zu verdeutlichen, die Linien beinhalten keine zusätzlichen Informationen.

Das ist auch ehrlich gesagt eine ziemlich übliche Darstellungsweise von einzelnen Datenpunkten in einem Diagramm.

2 „Gefällt mir“

Für dieses Szenario wäre eine Treppenkurve besser geeignet.

Einige sind Techniker , Andere Kaufleute .
Jeder Interpretiert ein Diagramm anders .

2 „Gefällt mir“

Skandal!

1 „Gefällt mir“