Verkauf in Europa?

Da ich der Markus bin und diese Aussage nicht getätigt habe, wäre Tarik der richtige Empfänger der Frage

1 „Gefällt mir“

Wer weiß vllt bist du auch Manuel Neuer? :laughing:

Spaß beiseite, XPeng muss in Sachen Kommunikation ehrlicher und offener werden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin Manuel Neuer.

Frag mich wieso es dann immer wieder von seiten der deutschen Presse zu Problemen bei Xpeng kommt? Sei es bei Namen vom P7+ und Next P7 z.b

In Brüssel kam die Aussage das der Next nicht in der EU kommt. Jöhnos der bei Xpeng in China war hat da extra gefragt. Da meinten sie geplannt war er nicht. Aber Aufgrund des regen Interesses ( was sie überrascht hat) überdenken sie das .

Der Next P7 soll zumindest dieses Modeljahr nicht nach Europa kommen. Der Rest ist wohl offen.

Ich denke es ist das G6 und G9 2026 Update

2 „Gefällt mir“

und was ist an dieser Aussage nicht klar? Das war und ist seitens Xpeng schon immer die Kommunikation bzgl. Next P7 und EU gewesen - der Rest sind Begehrlichkeiten und Wünsche, aber Xpeng hat das nie aktiv gefördert!
Ich habe im August schon gesagt, dass Xpeng D eine klare Aussage dazu getroffen hat:

2 „Gefällt mir“

Aber wir werden gleich OT…also, warten wir mal ab ob es dieses Wochenende infos dazu geben wird.

1 „Gefällt mir“

„G7 kommt nach Deutschland/Europa“

Eigentlich wollte ich mich zwischen dem P7+, G6 oder G9 bis gestern entscheiden und bestellen. Ich hätte mich für einen G6 entschieden.

Dann hatte ich ein nettes und informatives Gespräch mit dem Autohaus-Verkäufer. Ich habe ihm mein Dilemma mitgeteilt:

• P7+ kann kein Dachträger aufnehmen und er wäre für mich als Kombi ideal. Von den anderen Specs ist er perfekt: sehr gutes HUD, HW für FSD vorhanden, guter Preis, …
  • G6 : keine HW für FSD, ein wenig zu „klein“ für meine Zwecke, guter Preis, …
  • G9 : keine HW für FSD, ein wenig zu „groß“ für meine Zwecke, „hoher“ Preis, …

Dann erzählte er mir, dass der G7 bis Ende 2026 nach Deutschland/Europa kommt. Dieser vereint alle positiven innovativen Eigenschaften des P7+ und G6 / G9:

• sehr gutes HUD; HW für FSD vorhanden; perfektes Platzangebot; soll preislich zwischen G6 und G9 liegen; G7 sieht auch richtig gut aus

Er sagte, dass Xpeng mit dem Rollout des G7 noch einen „Hammer“ raushauen will. Ich habe es so verstanden, dass man beim Preis/Finanzierung einen draufsetzen will.

Ich hätte am Liebsten schon mal vorbestellt. :slightly_smiling_face:

Ich bin gespannt und werde Stand heute bestellen, sobald es möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich sehr stark anzweifeln.
Mir wurden (ebenfalls gestern) von einem Verkäufer kein G7 genannt, ebenfalls kein GX, dafür soll der G9L kommen.
Es bleibt spannend, wissen werden wir es, wenn eine offizielle Mitteilung kommt.
stay tuned :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einen Europastart des G7 haben wir hier im Forum schon öfter diskutiert. Ich halte es auch für das am wenigsten wahrscheinliche Auto, aber lasse mich gerne überraschen. Tippe eher auf G9L/GX und dann halt den Mona, evtl. in verschiedenen Varianten (SUV, Limousine).

Warten wir’s einfach ab. Und drücken die Daumen für unsere Favoriten. Den G7 hätte ich auch gern genommen, aber der P7+ macht jetzt seine Sache auch sehr sehr gut :smiling_face_with_three_hearts:

Mein xpeng - Verkäufer hat sich ziemlich eindeutig angehört. G7 und Mona sollen kommen! GX und next P7 kommen auf keinen Fall. G9L gibt es noch nicht einmal auf der chinesischen xpeng Webseite. Oder habe ich da etwa übersehen? Daher kann ich zu diesem Modell keine Aussage treffen.

Wenn man sich das nüchtern anschaut, würde ich ein modernes Obermittelklasse-SUV (G7) und eine Kleinwagen-Limousine (Mona), als Volumenmodelle ansehen. Und mit solchen Features in dieser Preislage sollte es für xpeng am Profitabelsten sein.

Vielleicht kann man ein bisschen Stimmung machen? Vielleicht hört xpeng zu? :smiling_face_with_sunglasses::wink::grin:

mir wurde gesagt L03, G9L und L02
Das würde sich auch mit der Aussage von M. Schrick decken, der letztes Jahr sagte, dass zwei Modelle unter dem G6 kommen sollen.

Ich denke, wenn XPeng die Verkäufer über die neuen Modelle schon informiert hätte, wäre es hier kein solches Rätselraten mehr… wahrscheinlich raten die auch nur.

P7+ und X9 sind ja bereits da, Mona L03 denke ich auch sicher. Also fehlen noch 2 zu den 5 angekündigten. Ich denke, für den Massenmarkt wäre es sinnvoll einen mittleren und kleinen Mona als günstige Alternative zu bieten… also noch ein Modell aus der Linie - L02???

Und der 5. ??? Wird dann eher eine Nische anbieten, vermute ich. Grosser (Luxus)SUV - also G9L oder G1??? Oder sportlicher - New P7??? @Markus77 passt zu deiner Info

Ich sehe aktuell den G7 nicht in der Strategie.

Finde es aber schade, da ich (persönlich) ihn dem G6 in jedem Fall vorziehen würde.

Aber meine Präferenz liegt eh beim New P7 :joy:

Leider bin ich wohl nicht Zielgruppe von XPeng… denn welche Modelle würde ich je nach Anforderung kaufen: New P7, G7 oder G1… halt die Modelle, die nicht nach Europa kommen sollen.

1 „Gefällt mir“

Im Zweifel vielleicht Mal freundlich bei Auto-China.com fragen, vielleicht können die dir einen besorgen :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Aber ich habe keine Lust jedesmal den Adapter auszupacken um zu laden. :wink: …und ein Adapter wird die Ladeleistung wahrscheinlich auch reduzieren.

Wer sein Auto liebt, der… ähhh… Naja, du weißt schon :wink: aber ja, so ein Import wäre für mich auch keine Option. Dann lieber kräftig Daumen drücken für den eigenen Favoriten :upside_down_face: :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Du hast ja recht. Aber leider kaufe ich Diebstfahrzeuge für die Firma und fahre sie auch. Auch da kommt ein Import nicht in Frage.

Wenn es den New P7 gäbe.. dann könnte ich jetzt 12 L03, 4 P 7+ und 4 New P7 in die Bestellung geben. Halt für jeden Bedarf etwas. Und jedes Jahr die gleiche Grössenordnung.

Aber wir werden wohl zu Zeekr gehen. Da stimmt die Anforderung aktuell besser für die Kollegen, da es auch eine sportliche Variante gibt.

Null. Es gibt keine Pläne, den G7 außerhalb Chinas einzuführen.

1 „Gefällt mir“

Naja wie gesagt: es gibt keine Pläne, es zu tun. Alles andere ist Spekulatius.

Sicher ist ein Helm, aber zum G7 hört man weniger als nichts - der wird mMn zu 100% nicht kommen, und für 2026 bin ich mir sogar 110% sicher :wink:

1 „Gefällt mir“