Dazu kann ich etwas beitragen. Bei Volvo funktioniert es perfekt im S/V60/90 und im X60/90 der alten Infotainment Generation ohne Android Auto. Ich hatte in einem anderen Forum die Genauigkeit mal auf 95% geschätzt. Da kam ein anderer um die Ecke und postete einen Link mit einem Test, wo genau der geschätzte Wert rauskam.
Hier der Link: Verkehrsschild-Erkennung: Test
Ich fahre derzeit noch einen V60 T8 Polestar Engineered, funktioniert unfassbar genau. Meine Frau fährt den EX40, absolute Katastrophe. Liegt am anderen System das verbaut ist, Android Automotive.
Ich wollte mir vor dem Xpeng G9, den ich mir nun holen will, einen Polestar 4 leasen. Da ist es genauso Katastrophe wie im EX40, vollkommen unbrauchbar. Vor allem in Kombination mit dem ACC, der ja automatisch runterbremst ist das sogar gefährlich. Btw ist der P4 auch im Übrigen softwaretechnisch eine Katastrophe. Und Polestar reagiert hier eher träge bzgl. Bugfixes. Wenn du die Berichte in den Foren liest wird dir übel. Und die Bugs durfte ich beim Fahren auf meinen beiden Probefahrten auch selbst erleben. Die Besitzer sind zwar unter dem Strich trotzdem alle begeistert - der Wagen fährt sich auch wirklich gut und sieht echt hammer aus. Aber das ist wohl das alltägliche psychologische Phänomen, wo man sich nach einer Entscheidung irgendwie selbst überzeugen will, dass es doch richtig war (kognitive Dissonanz).
Ich bin sehr guter Dinge dass Xpeng das hinbekommt. Vielleicht nicht auf 95%, aber immerhin auf ein brauchbares Niveau.