Verkehrszeichenerkennung

Thema ist immer noch VZE :wink:

und die muss selbstverständlich die" StVO" beherrschen, sonst bringt sie mir nichts

„nasse Straße“ (und dazu noch StVO Konform) erkennen ist nicht so einfach weil, wie du schon angeführt hast, wo beginnt es denn, dass es nass ist.

Da ist es doch deutlich zielführender sich an Regensensor und Scheibenwischer zu halten um 99% der Fälle abzudecken und zumindest mal ÜBERHAUPT die Zusatzzeichen einhalten zu können.

Klar, perfektion wäre wenn das Auto der perfekte Alman wäre und Merz-mäßig alle Vorgaben, Richtlinien und Gesetze beherrschen würde, jedoch regen wir uns hier teilweise über fehlende Funktionen auf die man erst einmal grundsätzlich und zu 99% funktionierend haben sollte.

Die ganze Schreiberei hier bringt ja auch nichts wenn XPeng das nicht einsieht, dass Zusatzschilder eine wichtige Funktion haben :smiley: dann kannst du dir deine StVO noch wo hin schieben und das Auto schleicht bei perfektem Sonnenschein nur noch 100 während alle um dich herum denken du bist besoffen…

wahrscheinlich hast Du recht. … Die Sache mit dem Phantombremsungen ist ja mit dem letzten Update auch deutlich besser geworden… warten wir es ab…

Crazy wie hier die Ansagen der @Moderatoren einfach ignoriert werden

Ist „Verkehrszeichenerkennung“ nicht eigentlich das Erkennen der am Fahrbahnrand stehenden Schilder und Zusatzschilder? Und nicht das damit einhergehende Verhalten des Fahrzeugs? Da spielen doch zugekaufte Navi-Daten zunächst einmal keine Rolle.

Ich frage mich das, weil m. E. ein Großteil des Thread insoweit nicht mehr zum Titel passen würde. Ggf. sollte man diesen dann anpassen.

Heißt es nicht Verkehrszeichen und Zusatzschilder? Gekauft und geliefert wird laut XPeng Verkehrszeichenerkennung ob sie 100% funktioniert sei mal dahingestellt. Ich verstehe da die endlose Diskussion um die Zusatzzeichen nicht. Man hat doch Augen im Kopf oder nicht??

Beides. Wenn er ein 100er Schild erkennt sollte er sich auch dem Anpassen und 100 fahren.

Ob die daten jetzt Navi gestützt und von der Kamera überschrieben werden oder ausschließlich Kamera gestützt sind spielt im ersten Moment keine Rolle, richtig. Wichtig wäre nur, dass die Kamera das letzte Wort hat beim erkennen und dann die Daten angewendet werden.