Versicherung Xpeng G6

war gerade bei der WGV mit SF 19 hat sie mir 1444,77 gerechnet. Hatte ein nettes Gespräch drumherum aber mein Scharm hat nicht gereicht.

Da arbeitet jeder Versicherungsmakler wohl mit dem selben Programm :smiley:

Geht wohl tatsächlich nicht viel günstiger, verrückt.

Hey , ich bin auch neu hier und habe gleich mal ne Frage ( auch wenn es sich vielleicht wiederholt und ich es überlesen habe. )

Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Premium Versicherung? Und nehme ich bei meinem G6, die Werkstattanbindung oder wird er eh automatisch bei eine Xpeng Werkstatt repariert? Es macht nämlich ca. 300 Euro Unterschied. Wäre toll, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Danke

Ich habe gestern nach Unterschrift genau für diesen Punkt, die Leasingbedingungen durchgelesen

Du musst Schäden ZWINGEND in einer autorisierten Markenwerkstatt (also XPeng) durchführen lassen.

Daher ist nix mit der Werkstattbindung bei der Versicherung :see_no_evil_monkey:

Hatte ich auch erst gehofft, dass das eventuell geht.

@Aquadinho , mein G6 ist gekauft und hier verhält es sich anhand der Garantiebedingungen folgendermaßen (natürlich meine Interpretation anhand der für alle einsehbaren Garantiebedingungen)

Für ein Leasingfahrzeug kann es schon anders aussehen.

Grundsätzlich müssen alle Serviceintervalle eingehalten, und nur in autorisierten Werkstätten durchgeführt werden.

Nur für Ansprüche die eine Garantieleistung bedingen, muss zwingend eine XPENG Vertragswerkstatt aufgesucht oder das Fahrzeug zur Begutachtung in diese verbracht werden.

Für Kaskoschäden, und dafür gilt ja die Werkstattbindung, ist das XPENG herzlich egal in welche Werkstatt man geht.

Ob einem das dann im Nachhinein bei evtl. Folgeschäden negativ ausgelegt werden wird, kann ich nicht beurteilen.

Mir wurde aber von meinem Berater beim ADAC versichert, dass nur autorisierte Werkstätten zum Einsatz kommen.

Im übrigen traut sich eh keiner an die XPENG ran, sodass es wohl immer auch mind. ein Vertragspartner werden wird.

Anders sieht es bei Lackreparaturen aus! Hier muss zwingend ein XPENG Vertragspartner lackieren, um die Garantie gegen Durchrostung aufrecht zu erhalten.

Über diese Garantie kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich habe auch schon „Rostlauben“ gefahren, und nie ist das Blech von innen nach außen durchgerostet.

VG

mal so ne Frage in die Runde…muss es eigentlich ein Deutscher Versicherer sein ?

Bin mir nicht sicher, ob es gesetzl. Vorgeschrieben ist einen Deutschen Versicherer zu nehmen.

Rein rechtlich betrachtet könnte es auch ein Versicherer aus dem Ausland sein. Jedoch gibt es da einige Fallstricke! Die gesetzlichen Anforderungen innerhalb Deutschlands müssen gewahrt werden, Schadenregulierung usw muss sichergestellt sein… Meist ist schon die Anmeldung problematisch (Stichwort: eVB).

Eben wegen der ganzen Fallstricke würde ich selbst wenn die genannten Punkte funktionieren davon zwingend abraten… Persönliche Meinung keine Beratung nach VVG

Hier mal die Passi aus dem Leasing-Vertrag, die alles klären sollen…

Es ist bei der Schadensreparatur von einer von XPeng autorisierten Fachwerkstatt die Rede…

Damit ist das Thema einer ausländischen Versicherung auch abgeräumt.

Ich gehe davon aus, das die XPengs alle über die gleiche Leasinggesellschaft laufen…

Da bin ch nicht so ganz deiner Ansicht. Es gibt zig Leasinganbieter und dein Händler entscheidet, mit welchen er zusammarbeiten will. Moll in Düsseldorf zB hat mir mehrere deutlich unterschiedliche Angebote gemacht. Santander war das teuerste, ALD mit Abstand das beste.

Meine Bedingungen sind von ALD.

Aber das Gkeiche gilt für meinen aktuellen CUPRA (über VW Leasing) und sagen so übliche Infoseiten auch.

VG

Andreas

ich habe aber gekauft und bezahlt :wink:

Ist natürlich klar, dass das nur für Leasing gilt.

Bei Kauf von privat kannst Du ja versichern, wie Du magst…

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe kein Leasing. Brauche ich einen erweiterten Akkuschutz (wenn ich 7 Jahre Garantie auf den Akku habe) ?

Die Garantie auf den Akku vom Hersteller betrifft nur die Dinge, die der Hersteller zu verantworten hat. Wenn jemand mit seinem Elektroauto z. B. über einen auf der Straße liegenden Felsbrocken fährt und sich dabei den Unterboden beschädigt, ist der Hersteller nicht haftbar, sondern nur der Fahrer/Halter/Versicherungsnehmer.

Und dann wäre es gut, eine gute Akkuabsicherung zu haben. Idealerweise mit unbegrenzter Deckungssumme für den Akku und einem Verzicht auf den Abzug neu für alt auch für den Akku.