Versicherung Xpeng G6

Wer hat wo seinen G6 günstig versichert ?
HUK erscheint mir günstig ?

Hast du mal deine regionale LVM angefragt? Bei mir inzwischen bei jedem Fahrzeug günstiger als HUK24, dazu darf ab 23 (?) Jahre jeder andere ab und an mit dem Fahrzeug fahren (räusper) und man hat immer freie Werkstattwahl.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue alle 2 Monate bei der Huk24 rein. Erst waren es für den G6 SR bei mir 265,-€, dann 269,-€ und jetzt 345,-€ pro Quartal. :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den P7 (nochmal deutlich seltener als der G6) bei der Allianz und zahle 933 € p.a. - ziemlich sportlicher Preis.
Ich hoffe, dass sich das etwas einpegelt, sobald mehr Xpeng auf der Straße sind.

1 „Gefällt mir“

Bin bei der HUK24 und zahle bei meinen „Klassen“ 29/37 für VK 545,45€ / Jahr mit 1.000€ SB für VK und 150 SB für TK.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du uns noch die Regionalklasse verrätst ,kann man das besser einordnen.

Haftpflicht: 4
VK: 3
TK: 6

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit meinem G6 LR RWD bei der HUK24 bei 972,58 € im Jahr. Ist ein Leasingfahrzeug, weiß nicht ob das einen Unterschied macht :man_shrugging:

VK SF 22 - 500€ SB
TK SF 22 - 150€ SB

Regionalklassen

HP: 6
TK: 6
VK: 5

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Leasing sollte keinen Unterschied machen.

Regionalklassen wirken sich nicht unerheblich aus.

Ich bin (immer noch) bei der HUK24. war im Ruhrgebiet für mich der günstigste Tarif.
Habe jetzt erstmalig den Telematik Tarif. Einfach mal zum ausprobieren.

Genaues Vergleichen ist eh schwierig wegen vieler verschiedener (Auswahl)optionen und Leistungen.

Finde es sollte für einen persönlich ok sein und dann passt es.

Das die HUK24 zu den Günstigeren zählt sollte ja allgemein bekannt sein.

Klingt sehr interessant.

Habe ich auch überlegt, konnte mich aber nicht dazu durchringen. Wenn du Erkenntnisse dazu hast, kannst du diese ja sehr gern teilen.

VG

kannst den jederzeit wieder „rückgängig“ machen.
die „Bestleistung“ in der Bewertung zu erzielen ist mit einem BEV meiner Meinung nach UNMÖGLICH!..ein BEV fährt immer zu schnell an.
nach knapp 6000 km stehe ich jetzt bei 12% Nachlass (ist aber keine Grundlage, erst nach 12 Monaten…Stand heute wäre ich bei 20-22 %)
Ich fahre aber auch immer defensiv.

Bewertet wird nach „Beschleunigen“ „Lenken“ „Bremsen“ „Tempo“.

Bei mir ist alles ausser Beschleunigen (bisher) bei 80-100% ideal.

Ich finde: man kann das Telematik Ding ausprobieren. Machst halt wieder rückgängig wenns ned passt.

3 „Gefällt mir“

…und den Haken bei Kasko Plus setzen nicht vergessen. Drei Jahre Neupreisentschädigung sind bei E-Fahrzeugen von Vorteil, manche Versicherer geben sogar vier Jahre :+1:

1 „Gefällt mir“

moment. Den kann man aber auch noch zb. im Zweiten VersicherungsJahr nachträglich hinzufügen, oder?

Ich hab grad mein neues Angebot bekommen (muss beim Versicherer bleiben, weil das noch aktive Auto da ist und ich sonst das zweitwagenprivileg verliere) - geschmeidige 1300€ jährlich :exploding_head:
Ja, SF 16, könnte besser sein, aber damn - für den aktuellen Karren zahl ich 590€ :sad_but_relieved_face:

Das ist aber doch Abzocke für den G6…

Aktuell zahle ich bei HUK24 für meinen Tesla M3 SR jährlich 933€, beim G6 wären es 1200€. SF4 mit 15.000km
Wenn ich aber 25.000km wähle, komme ich bei 1634€ raus. (1000€/500€)

1 „Gefällt mir“

Bin auch bei HUK gelandet war für mich der günstigste Anbieter. Jedoch ist der G6 schon um einiges teurer als das Model Y. 1150€ mit allem was geht bei SF16.

1 „Gefällt mir“

meine bei mir sind es auch 1150…ebenfalls HUK…etwa 250 Euro mehr als für den M3P.

Genesis GV60 oder Lexus wären aber nochmal etwa 300 Euro teurer :wink:

Ich habe gestern und heute 25-30 Versicherer durchgerechnet. Ja was soll ich schreiben DA-Direkt und Huk24 sind noch die „günstigsten“, preiswert kann man nicht mehr schreiben.

4 „Gefällt mir“