Versicherung Xpeng G9

Habe nun unterschiedliche Angebote erhalten.

Sikom für den G9 bei 1076,40 EUR.

LVM mit SF Klasse 18 und 500/150 SB bei 1.058 EUR - allerdings dann nur 12.000km.

Bin auch erschrocken wie teuer der G9 zu versichern ist…

Probier mal bei DA direkt da zahle ich 700€ im Jahr bei SF34,hab den G9 Performance.

2 „Gefällt mir“

Danke, habe es ausprobiert, spuckt er aber sogar 1.144 EUR raus bei meinen Daten…

LVM were ich denke machen.

TK 150 SB / VK 1.000 SB - 935 EUR bei 12.000km und 1005 EUR bei 15.000km

Im Vergleich zur Sikom gibt es 24 Monate Neupreisentschädigung und bei einem Schaden im Ausland durch einen anderen Verkehrsteilnehmer übernimmt die LVM die Abwicklung und geht in Vorleistung in Hinsicht auf Reparatur. Das sind für mich zwei wichtige Faktoren.

1 „Gefällt mir“

Falls jemand darüber nachdenkt bei der Helvetia eCar anzufragen: Lohnt sich nicht, das
Angebot war 2-3x teurer als die Mitbewerber.

Bei mir ists jetzt (wie bisher auch und nie Probleme gehabt) die Huk24 geworden, die ist zwar in meinem Fall etwas teurer als die Bavaria, dafür lässt sich die Kaufpreisentschädigung auf bis zu 36 Monate erweitern

Bei mir ist es auch die DA Direkt geworden, Allianz Direct war aber als Alternative nicht unwesentlich teurer. Allerdings zahle ich jetzt 60% mehr als beim Model Y :weary_face:

Kann nur LVM euch nochmal ans Herz legen, die holen echt viel raus, keine Werkstattbindung, Fahrer ab 23 sind gelegentlich erlaubt ( :wink: ) und sonst keine Eingrenzung.

Auch für nen 10er oder so Auslandsschutz Plus - sprich wenn euch jemand reinfährt, dann kümmert sich die LVM darum, dass sie die Kohle von der gegnerischen Seite kriegen und gehen in Vorleistung bezüglich Reparatur.

Das ist sicher was persönliches, aber wenn ich statt eines „Betrag berechnen“ bzw „online abschließen“ Button nur ein „Beratung anfordern“ sehe schließe ich die Webseite direkt wieder :rofl:

Das leider so bei denen…hab aber ne Beraterin, da krieg ich tagsüber innerhalb von einer Stunde ein Angebot… :smiley: Aber war anfangs auch meine Hürde, aber wenn Preis/Leistung stimmt, geh ich den Weg eben noch, auch wenn es sicherlich effizienter sein könnte :wink:

Muss man dem Makler etwas zahlen oder macht er das für lau? Hatte noch nie einen Versicherungsmakler.

Die sind direkt von der LVM, sind Agenturen, aber dann auch der Endpreis. Finde meine Konditionen von oben echt gut im Vergleich.

1 „Gefällt mir“

AXA kann ich empfehlen :smiley: das ist ja wahnsinn :man_facepalming: nächstes mal bestelle ich einen URUS, der kommt mir auf lange Sicht günstiger :see_no_evil_monkey:

Hat jemand Erfahrung mit der BavariaDirekt Sparkasse Finanzgruppe Versicherung? Bei Check24 ist das die günstigste mit den besten Leistungen?

1 „Gefällt mir“

Total irre.

Bavaria hat im Tesla Forum einen guten Ruf.

Bei mir ist nach wie vor LVM am besten. Auch wenn es über Berater nervt.

Ah gut zu wissen, dann wird es wahrscheinlich die Babaria.

LVM habe ich auch angefragt, leider bei mir über 2k€ im Jahr…

Ich muss feststellen, dass die mir einzige bekannte Art einen G9 kostenmäßig sinnvoll zu versichern das Autohaus bzw. der Leasinggeber (in meinem Fall Leasing bei Kazenmaier) ist.

Ich hatte das im Zusammenhang mit meiner Bestellung des G9P (Leasing) bemerkt. Denn nur beim Leasinggeber oder auch bei den angefragten Autohäusern erhielt ich gute Preise. Und das auch SF Klassen unabhängig, bedeutet, bei einer solchen Versicherung steht eure SF über die Jahre still, da sie gar nicht gebraucht wird. Im Gegenzug, wenn etwas passiert, könnt ihr auch nicht zurückgestuft werden.

Die Angebote lagen bei Jahresprämien von ca. 900 bis 1.100 Euro. In der Range habe ich dann auch abgeschlossen, direkt über meinen Leasinggeber.

1 „Gefällt mir“

Wie viel zahlst du dort? Ansonsten über Sikom eben.

Ja es wird wahrscheinlich auf irgendwas zwischen 1300-1400 raus laufen mit SF11.

Sikom sagt mir jetzt auf Anhieb nix, muss ich mal google anschmeissen

1076 EUR, musst keine SF-Klasse einbringen, fahren kann, wer möchte, keine KM-Begrenzung. So mein Stand :wink:

1 „Gefällt mir“

Huiiii das hört sich nicht schlecht an :thinking::blush: