Preis Xpeng G6

Hallo Zusammen,

Ich gehe nächste Woche in die Verhandlung um einen G6 Performance Black Edition Facelift.

Das liegt mir unverhandelt vor:

Xpeng AWD Performance – neues Modell

• Außenfarbe: Black Edition
• Innenfarbe: Dunkelgrau Nappa
• Sonderausstattung: Premiumsitze
• Verfügbarkeit: 1. Quartal 2026
• Neupreis: 52.600 € brutto
• Ihr Angebotspreis: 49.444 € brutto
• Überführungskosten: zzgl. 1.590,00 € Brutto

Was sind eure Erfahrungen? Werde kaufen, will aber einen guten Preis. Werde euch auf dem Laufenden halten!

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Habe den Wagen exakt so + AHK. Würde dir empfehlen Anfragen via Carwow zu stellen. Hatte ich damals als Tipp hier gelesen. Händler sind zwar nicht so begeistert von Carwow, aber wir haben ja auch nix zu verschenken😉 Gibt dir einen gewissen Handlungsspielraum und dann kannste nochmal telefonisch nachverhandeln bei den in Frage kommenden Händlern. Was man definitiv schon sagen kann: Dein Händler übertreibt bei den Überführungskosten! Meine hier auch mal gelesen zu haben, dass XPeng solche Überführungskosten gar nicht lustig findet… Erwarte aber nicht unbedingt 10% oder mehr Nachlass. Der Wagen ist m.E. sehr gut eingepreist wenn man mal schaut was die Konkurrenz da so „bietet“

Überführungskosten sind hier schon sehr ambitioniert. Gehe in die direkte Verhandlung…was dabei herauskommt? Schwer zu sagen beim Facelift, zumal Black Edition begehrt ist.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe carwow ausprobiert. Die Preise sind da höher als das obige Angebot…

Guten Abend! Ich habe mich auch für den Black Edition entschieden und kann ihn in zwei Tagen abholen. Habe die AHK noch zusätzlich. Der Rest ist ja mittlerweile gleich. Ich habe 800€ Überführungskosten bezahlt. Ich denke dort kannst du ansetzen. Ansonsten hatte ich noch nach einem Händlerrabattt gefragt und auch bekommen. Viel Erfolg beim Verhandeln. CarWow hatte ich auch probiert, aber da hatte ich ebenfalls nicht so viel Erfolg.

Darf ich fragen was du bezahlt hast?

Händlerrabatt, weil du weiterverkaufst?

Da kommen noch mal 150 Euro oben drauf. Die Transportschiffe verlangen diesen Mehrpreis ab Januar 2026

Ich habe den MY24 G9 geleast und hole den kommende Woche ab,

Hab 1400€ überführungskosten und die waren nicht verhandelbar leider.

G6 und G9 kommen doch jetzt aus Österreich!?

Wohl noch nicht. Die Schiffe fahren bis Zeebrugge. Wenn sie in Österreich komplettiert werden sollen, machen die Schiffe in Slowenien halt.

Guten Morgen!

Vielen Dank für euer Feedback!

Nach den Infos, die ich bis jetzt bekommen habe liege ich mit meinen 6% Rabatt gut im Trend. Feedback bis jetzt - keiner über 6% Rabatt. Überführungskosten klammer ich mal aus.

Morgen werde ich mal einen anderen Händler in meiner Nähe anfragen, Update folgt!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin ga neu hier und beschäftige mich jetzt seit ein paar Tagen sehr intensiv mit BEV und auch mit XPeng. Bin gestern ein G6P MJ25 probegefahren und muss sagen er fährt sich echt gut. Aktuell bin ich am schwanken und ausprobieren auch von anderen BEV, den XPeng könnte ich mir als Kauf durchaus vorstellen, Leasing bin ich gespalten, auch wenn ich das Fahrzeug laut Händler der Bank nachher auch abkaufen könnte. Bei Händlern wie Wahl wird ja noch fleißig geworben bzgl. Extra Prämie ( Eintauschprämie) von 3.000€, auf der offiziellen Homepage ist davon nicht aktiv die Rede, man findet die entsprechende Seite über Google jedoch noch. Weiß da jemand mehr? Einmal steht da nämlich Juli, einmal 31.12 und hat vll schon jemand Erfahrung damit ob der angebotene Preis auch anderen Gebrauchtwagenkäufern adäquat ist?

Wo ich etwas doof geschaut habe, ist die Lieferzeit von 3 Monaten :smiling_face_with_tear:

Hi, wir hatten hier kürzlich eine Aktion, bei dieser gab es 12,5 % Nachlass und es wurden keine Überführungskosten fällig.
Leider musste das Off genommen werden, aber kontaktiere doch gerne mal @Ahmad , eventuell kann er noch was für dich machen.

Good Luck

Hallo,

ich habe mit dem Angebot von Wahl (noch beim vFL) keine guten Erfahrungen gemacht. Das Ankaufsangebot für meinen „alten“ Wagen war dann locker 6000€ zu niedrig. Das ist meiner Meinung nach nur ein Lockangebot. Ich habe dann an einen anderen Händler zum angemessenen Preis verkauft.

Zubehör war beim Wahl auch unverschämt teuer.

Wie ist es bei Xpeng, kann ich am Ende des Leasings rauskaufen? Die Option wäre irgendwie schön, wenn ja, hat jemand bereits einen Händler, der da mitgemacht hat?

Wenn ja: Wie sahen die Zahlen während des Leasings und die Ablösesumme aus?

Bin heute den Xpeng G6 Performance Facelift gefahren. War schon top, einziges Manko war der Kofferraum, welcher für mit drei Kindern eventuell in Urlaubfahren zu klein ist.

Die sind seit 2024 auf dem Markt, da wird es noch keine geben

Naja könnte ja im Vertrag drinstehen, Restkaufwert am Ende des Leasings mit potenzieller Übernahme…

Das ist eher die große Ausnahme und wenn, dann willst du den kalkulierten Restwert nicht bezahlen

1 „Gefällt mir“

Nur zur Info, in Australien gibt es jetzt eine Aktion von Xpeng für den G6:

• 3.000$ Cashback beim Kauf, alternativ Finanzierung mit 2,9%
  • 5 Jahre Wartungskosten inkl.
  • Optionale Garantieerweiterung für Fahrzeug und Akku auf 10 Jahre für 880$

Das wäre doch auch was für Deutschland :grin:

1 „Gefällt mir“

Also 1.590 EUR Überführungskosten…. das geht besser !!! Suche Dir einen anderen Händler …..