Logisch, weil dann weniger Spiegelungen von hinten kommen. Aber wenn du den normalen Spiegel. Auch nutzen möchtest leider ungünstig.
Ungünstig für ca. 2 sec bis er wieder zurückgestellt ist
…
Ja klar wenn du das jedes mal so machen magst
. Wobei ich ehrlich sein muss, ich hab den digitalen Rückspiegel 99% der Zeit bis jetzt benutzt. Werde das mit dem auf sich selber richten mal testen
.
Hast dir gerade selbst beantwortet wie oft du es umstellst ![]()
Ich bin noch auf Version 5.8.7.8904 und da gibt es das Feature nicht
Wenn die Version auf dem Auto ist, sollten das alle Modelle können.
Welche genaue Funktion ?
Für mich persönlich wäre das Remote parken viel interessanter. Solange ich im Auto selbst bin parke Icj schneller als das System in der Regel.
Für mich ist aber die Remote Park Funktion interessant um in meine Garage oder generell enge Parklücken rein und rausfahren zu können ohne im Auto selbst zu sein.
Weiß da jemand wie viel Platz das Auto zu den Seiten und nach vorne mindenstens haben muss damit es korrekt in eine Garage passend reinfährt ?
Der bmw i5 streikt bei mir leider zu 60 % der Fälle beim rein oder auch raus fahren
. Dem ist leider wohl die Breite der Garage nicht genug. Obwohl es Locker passen würde.
Ich vermute mal einfach dass du 30cm in jede Richtung brauchst, ab da zeigt das Auto auch bei den Parksensoren Stopp an.
Okay das wäre schlecht, gerade bei der Toröffnung sind es nur ca. 25 cm pro Seite. Danach sind es dann aber 30 cm pro Seite. Würde knapp werden.
Ich glaube das größere Problem ist die Gesamtbreite vom Wagen. Mit ausgeklappten Spiegel ist er ca. 2,15m breit und eingeklappt 2,07m. Zudem müsste er die Garage als Parkplatz wahrnehmen.
Zumindest letzteres sollte mit der freien Platzierung im neuen Update ja gehen, selbst wenn er es nicht von selbst erkennt.
Wenn wir die Funktion bekommen, wäre es interessant es zu testen. Für mich persönlich zwar nicht aber für viele andere.
Ich fahre meinen jetzt gute 2,5 Wochen und kann nur sagen, dass das HUD in jeder Situation astrein zu sehen ist. Nachts bin ich noch nicht gefahren aber typischer weise ist es das auf jeden Fall nicht schlechter
. Vor allem das Kamerabild beim Abbiegen ist super. Es nimmt dann etwa die Hälfte des Displays ein. Ich habe mich nur noch nicht vom „in den Aussenspiegel schauen“ entwöhnt.
Den digitalen (innen-)Rückspieleg nutze ich nicht. Meine Augen machen das nicht mit. Ich nutze ein Fernbrille damit ich die Autobahnschilder noch einigermassen ablesen kann. Was ich damit im (digitalen) Rückspiegel ist nur noch ein Rauschen. Mit dem „echten“ Rückspielgel klappt es ganz gut, auch wenn die Heckscheibe eher ein schmaler Schlitz ist durch den man schaut.
Der Gute hat eine von 3 möglichen Anzeigen des HUD aktiviert. Das ist glaube ich der Basis-Modus, das wir in dem VIdeo sehen. Und er fährt auch nicht mit Navigation sonst würden noch mehr Infos im HUD angezeigt werden. In Natura wirkt das HUD-Bild auch deutlich größer als es hier im Video zu sehen ist.
Es gibt außerdem noch einen „Wahrnehmungsmodus“ und den „Kartenmodus“.
Im Wanrnehmungsmodus liegt der Focus (also alles was in der MItte des HUDs angezeigt wird) auf dem was der Wagen an anderen Verkehrsteilnehmern erkennt. Navi-Infos stehen reduziert am rechten Rand.
Im Kartenmodus werden u.a. die Navi-Infos - also Richtungspfeile, auf welcher Spur bist du - Entfernung zum nächsten Abbiegepunkt, Entfernung zum Ziel und Ankunftszeit angezeigt. Die „Wahrnemungsinfos“ stehen rechts am Rand.
Dann gibt es noch die geplante Zeit bis zum Ziel und die Ankunftszeit. Links unten sieht man die Restreichweite des Fahrzeugs.
Fotos von oben nach unten:
-Kartenmodus
-Wahrnemungsmodus
-Basismodus
-Einstellung im Zentraldisplay
Hallo zusammen! ![]()
Ich fahre meinen XPeng P7+ jetzt seit zwei Wochen und habe mir gedacht, dass ich meine Erfahrungen und verschiedene Funktionen des Autos auf YouTube zeigen möchte. ![]()
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal auf meinem Kanal vorbeischaut. Über Fragen, Kommentare oder Feedback freue ich mich natürlich immer! Vielleicht gibt es ja auch Themen oder Funktionen, die euch besonders interessieren und die ich in einem der nächsten Videos zeigen soll.
Liebe Grüße
Micha ![]()
![]()
Mein erstes Video:
Heute neu erschienen der Parkassistent:
Weiter so, habe mit unserer Seite ein Abo hinterlassen.
Wenn du auf Instagram bist und uns verlinkst, kann ich es auch gerne mal in der Story teilen.