Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Xpeng zu dieser Promo nicht mit der effizienteren Variante antreten lässt. Zum Performance gibt’s leider noch so gut wie gar keine Videos, außer vom Bjørn Nyland einen sehr kurzen Eindruck.
Ich bilde mir ein, sie haben in der Vorankündigung davon gesprochen, runter mit dem RWD und zurück mit dem AWD (oder umgekehrt?)
Sie sind mit dem x9 runter und zurück mit dem P7+. Kann mich aber auch irren, da ich das nicht wirklich verfolgt habe.
Ach ja, so wars. Dann sind sie aber sicher mit dem P7+ LR unterwegs, weil ich mir gedacht habe, das Video muss ich mir anschauen (habe eben selbst den LR bestellt).
Zwischenstand (konnte aber natürlich nicht alles gucken):
- Nach 2,5 Tagen zur Erkenntnis gelangt doch im RWD (statt AWD) zu sitzen
- Chilig beim Fahren zuzusehen (drin sitzen wäre natürlich noch besser) und kurzweilig
- Nach anfänglichen häufigen gleichsetzen mit Tesla M3 nun beide der Meinung der P7+ ist was Komfort betrifft das bessere Auto
- Schwachstelle und häufig Probleme mit Navi und Ladeplanung
- Wenn ich es mitbekommen habe (ladepausen sind recht kurz und leicht zu übersehen) 17-18kwh auf portugiesischen und spanischen Autobahnen
- Mindestens so häufig wie Naviprobleme, Probleme mit der Streamingtechnik und Internet
- Die Xcombos für sich entdeckt
Auf dem Display oder vom YT-Live-Streaming?
Externe Technik in dem Fall ![]()
Sie haben einen Longrange. Nur einer der X9 ist ein Performance.
Ich habe ab morgen wieder einen P7+ zum Testen. Habt ihr konkrete Themen, die ich mir ansehen soll, die ich in meinen Videos noch nicht bearbeitet habe?
Ist bisschen schwierig zu testen, aber falls du eine gute Möglichkeit siehst, würde mich das Verhalten der Software bei mehreren Nutzern interessieren. Was kann ich alles in einem Profil hinterlegen und vor allem: wie verhält sich der Wagen wenn zwei Leute mit unterschiedlichen Profilen dem Auto „nähern“ und wie leicht ist es das Profil ggf. zu ändern.
Ansonsten hast du ja schon echt jede Menge abgedeckt (geile Videos übrigens, haben mich sehr bestärkt in meiner Bestellung). Bei den aktuellen Temperaturen könnte man nochmal schauen wie warm das Glasdach wird und wie sehr sich das auto für dein Gefühl dadurch aufheizt.
Weiteres fällt mir nicht ein - danke dir für die gute Arbeit ![]()
HI
Die Assistenten:
Auf der Landstraße mal per LCC/ACC an einen „ranhängen“ und schauen ob es flüssig klappt.
Parken: Quer und schräg einparken lassen.
App: Was geht mit der App
Lade mal ohne Vorkonditionieren ( 30% oder so )
Wenn das möglich ist würde ich gerne mehr vom head up Display sehen bei der Fahrt. Besonders jetzt wo die Sonne so scheint, wie ist das bild der Kamera beim abbiegen im HUD. Ich hatte bei der Besichtigung ja leider nur die Möglichkeit das in der Werkstatt in Hamburg zu sehen.
Vermutlich LR oder? Beim Performance würde mich interessieren, mit wie viel SoC er welchen 0-100km/h Wert schafft.
Ob er die Werksangabe ggf. toppen kann
Ich kann dir von meiner Probefahrt bei 30 grad Plus und dauerhaftem Sonnenschein berichten, dass das HD wirklich gestochen scharf ist. Fand ich unheimlich beeindruckend. Was aber komisch reflektierte war bei mir der digitale Innenspiegel. Habe ja gehört, dass man sich daran gewöhnen muss, aber ich musste teilweise 2-3 Sekunden hinschauen bis mein Gehirn realisiert hat was da passiert - ich glaube bei Dunkelheit oder schlechtem Wetter wäre mir das leichter gefallen.
Hey wie hast du den Innenspiegel eingestellt? Siehst du beim umschalten aus der hinteren Scheibe, oder siehst du dich? Ich hatte bei der Probefahrt als Tipp mal irgendwo gelesen man soll ihn auf sich stellen und ich muss sagen das fande ich wirklich besser.
Mir wurde bei meiner Probefahrt im G6 leider nur gezeigt wie ich die Klima und Seiten Spiegel einstelle und wie ich den digitalen Rückspiegel ausstelle. Ich empfand den in der stunde aber auch eher nervig. Fands ehrlich gesagt auch sehr schwach vom Autohaus das man jemandem von der Marke überzeugen will und dann nicht mal die grundlegendsten Assistenten erklärt, besonders wenn man im Vorfeld sagt das man keine Ahnung von E-Autos hat und der eigene verbrenner nur einen normalen Tempomaten besitzt.
Das ist in der Tat kein allzu starkes Statement ![]()
Das ist ein sehr guter Tipp - ich wusste nicht dass das geht. Der war so eingestellt, dass der direkt vom Heck aus nach hinten filmt. Ich habe dann nur die Höhe und den Zoom eingestellt - aber wenn mein Auto dann im Dezember kommt, weiß ich was ich einzustellen habe ![]()
Kannst du ja rein theoretisch mit jedem Innenspiegel machen, nur siehst du dann nur dich. Beim digitalen schaust du dann halt direkt auf den Bildschirm und nicht leicht seitlich.
Wenn nicht gerade ein Spiegel vor die fährt, erkennst du immer noch alles gut genug um HUD.
Ja fällt bei Dunkelheit leichter. Aber glaub mir, man gewöhnt sich tatsächlich schnell daran, dass man nicht mehr in die Ferne schauen muss.