Videoreviews zum P7+

Es wurde nur ein Ergebnis eingeblendet, 5.38s. passt weder zu performance noch zu LR.

Schau mal ab 10:40 da fängt er an und bei 10:46 waren die 100 kmh noch nicht erreicht. Das ist ein LR und kein Performance.

Edit: in den Kommentaren sagt er jetzt sogar selbst, dass es kein performance ist. Hat wohl Typo oder dachte es fällt nicht auf? Gibt keine Performance Videos bisher, außer von Bjørn

1 „Gefällt mir“

Dann ist die angebliche Beschleunigungszeit schon sehr fragwürdig.

Gibt das nicht hier schon ein paar Besitzer vom Performance die entweder mal ein Video machen könnten wo man die Beschleunigung sieht, oder die bereit wären sich mal mit ihrem „Örtlichem“ Auto Youtuber zu treffen um das mit größerer Reichweite zu streuen? mit Frank von Generation-E hätte man ja sogar einen hier im Forum, um sich auf dem kurzen Dienstweg abzustimmen :grinning_face: . Ich glaube nur hier im Norden gibt es noch keinen Performance der ausgeliefert wurde. Meiner soll ja auch noch ca. 4 Wochen brauchen bis er in Hamburg ankommt.

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr mir sagt wie man das testet, kann ich bei meinem LR mal 0-100 im Rennmodus testen, der ist eig. nur für Rennstrecken gedacht, aber ich nehme an, der wird dann bisschen Bumbs auf die Motoren bekommen.

Was bitte ist der Rennmodus? Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege warst du doch der User, der sein Auto gleich rooten wollte. Lieferung sollte ja erst am 17.7. sein, also hast du deinen Wagen noch nicht…? Ich kann dir jedenfalls sagen, einen Rennmodus gibt es so nicht. Und außerdem geht es gerade darum, was ein normaler LR und ein normaler Performance bringen. Solltest du tatsächlich irgendeine Art von Modus aktivieren können, in dem der LR mehr Leistung bringt, dann hilft das für diese Diskussion genau gar nichts.

Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber bitte hole erstmal dein Auto ab. Dann mach meinetwegen mit der Software, was du willst, und falls das Auto danach noch fährt, freuen sich alle hier über deine Erfahrungen. Deal? :wink:

Haha, hab nur das 1-100 überflogen :rofl:

Edit: Ab was für einer 1-100 Zeit, ist man eigentlich gut aufgestellt zum „überholen“.
Ich glaube mein Auto hat aktuell 16+ Sekunden… gefühlt komm ich gar nicht an anderen Vorbei.

Ich persönlich habe aktuell laut Datenblatt vom Hersteller eine zeit von 0-100 von 5,9sek. das reicht eigentlich immer aus das man sicher überholen kann. Ich bin aber grundsätzlich der Meinung, umso schneller man den Überholvorgang (selbstverständlich im Gesetzlichen Rahmen :wink: ) abschließen kann, umso besser. Da meiner Meinung nach die meisten dinge Passieren wo man von der „normalen“ Fahrt abweicht. Der LR wird denke ich mal für normale überhol Aktionen auf der Landstraße völlig ausreichend sein. Ich wollte halt nur gerne eine Steigerung vom Verbrenner zum E Auto haben und habe deswegen den Performance genommen :sweat_smile:

Dann gewinne ich diese Runde Autoquartett!
:wink:

2 „Gefällt mir“

Höchstgeschwindigkeit ist fake, ist die nicht 213 oder so? xD

Nur nach Tacho, GPS sind es genau 200.

Ich weiß ist alles nur Autoquartett und sagt real nicht so viel aus, gibt aber grobe Anhaltspunkte, was Fahrdynamik angeht. :grinning_face:

Ich habe von Freunden gehört dass die 4.1 hinkommen.

ich bezweifle auch nicht die Werte von Xpeng, ich denke aber ein Großteil würde es nicht mal merken ob das Auto nun 4,1 oder 5,1 oder gar 6,1 Sekunden braucht um von 0-100 zu kommen. Alleine schon deswegen weil die Beschleunigung eh komplett anders ist beim E-Auto, wenn man vom Verbrenner kommt. Im Altag sind solche werte meistens eh egal, da man die Leistung nicht wirklich braucht. Ist aber immer schön sie zu haben :joy:

Absolut richtig. Braucht man nie. Wird nie genutzt. Besonders nicht, um Dienstwagenfahrer zu ärgern. Nein nein. Das wäre kindisch.

2 „Gefällt mir“

Nein würde ich natürlich auch nie machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Gut, dass wir das geklärt haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Cupra Plug-in-Hybrid (PHEV) mit 272 PS (oft als 270 PS gerundet bezeichnet) benötigt für den Sprint von 0 auf 100 km/h exakt 7,1 Sekunden
steht bei meinem, hab ich so nicht geschafft, weil, wenn ich zu stark durchtrete, die Räder durchdrehen, da sie die Kraft nicht auf die Straße bekommen. :tired_face:

Ich weiß, das geht jetzt komplett off topic, aber aus Interesse trotzdem die Nachfrage: Traktionskontrolle hat das Teil schon, oder?

ja das ist dann aber so ein Springen, da er bremst und wieder freigibt.

aber das AVAS ist gut zu hören :rofl:

Klingt super