Absolut. Im Sportmodus gefühlt 100 PS mehr als im Eco.
Bin ich der Einzige der sich ein bisschen fragt, wie man von einer Bushaltestelle startend auf 100km/h beschleunigen kann? Das klingt irgendwie nicht richtig…
Zumindest nicht, wenn Du einen Bus fährst. ![]()
Die Gedenksekunde hat er aber nur mit aktiviertem One Pedal Driving
Das ist aktiviert gewesen. Ich teste es nochmal bei Gelegenheit ohne und gebe Feedback.
Ich glaube ja nicht, dass er den 0–100-Test wirklich innerstädtisch in einer 30er-Zone gestartet hat.
Das wird vermutlich eine Überland-Bushaltestelle außerhalb der Ortschaft gewesen sein – alles völlig regelkonform und natürlich nur unter streng wissenschaftlichen Bedingungen. ![]()
Wobei… wenn der Test in Italien stattgefunden hätte, wäre eine Bushaltestelle mitten in der Stadt als Startpunkt wahrscheinlich auch völlig unauffällig. Da kann man schließlich nie ganz sicher sein, ob gerade 70, 90 oder einfach nur „fahr endlich“ gilt. ![]()
![]()
Es gibt auch ein „Launch“ Mode, der ist offiziell nur im Performance vorhanden, aber ggfs. kann man den auch im LR aktivieren ![]()
Interessant wäre zu wissen wo deiner herkommt, China oder Graz?
wir stellt man das fest??
edith: selber gefunden
Jein, @panzenpeda - laut Aussage von meinem Händler werden die „chinesischen“ VIN auch an den österreichischen Fahrzeugen verwendet.
Sonst kann ich auch nicht die 21 Tagen von Produktion bis Eintreffen beim Händler erklären.
Die Feststellbremse…
![]()
Er kommt aus dem China-Werk. Welchen Unterschied soll das jetzt bitte bei der Beschleunigung machen?
Sehr pathetisch das Video
Und „generativer AI Experte“ ![]()