Videoreviews zum X9

Ich war eben bei Xpeng und da hab ich gehört: X9 kommt nächstes Frühjahr.

3 „Gefällt mir“

BEV oder REV oder beides?

Nicht spezifiziert und ich hab nicht gefragt. P7+ zuerst, dann der und dann eine „Überraschung“. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

P7+ zuerst ist das wichtigste :wink: die Überraschung… wird wohl eher nichts neues sein, da dürfte China weiterhin der Startmarkt sein. Also G7? Der ist ja international noch “unbekannt” und könnte daher als Überraschung durchgehen… oder sie planen die Einführung des Next P7, dürfen es nur noch nicht öffentlich kommunizieren :thinking: :person_shrugging:

Next P7 wenn dann als Überraschung…den G7 hätten sie sonst vermutlich auf der IAA gezeigt - so jedenfalls meine Mutmaßung zum aktuellen Zeitpunkt.

1 „Gefällt mir“

Vergesst Mona nicht :face_savoring_food:

1 „Gefällt mir“

G7 wird denke mal später kommen. Er hatte ja angeblich den NCAP Crashtest nicht bestanden.

2 „Gefällt mir“

@AndyXG6 Oh, wo kommt die Info denn her? Heutzutage muss man sich doch schon fast anstrengen, um im Crashtest wirklich durchzufallen. Und da der G7 ja keine komplette Neuentwicklung ist, sondern auf G6/P7+ beruht, hätte ich angenommen, sowohl die “Hardware”, also Knautschzonen, Airbags, Fußgängerschutz, als auch die Software (Warnung bei nicht angeschnallt etc.) ist auf einem 5-Sterne-Niveau…?!

Hier in dem Video ist bei 4 und 8min zusehen, dass die neue EREV Version mit dem HUD kommt :exploding_head:

Er meint zwar die BEV Version nicht aber das würde ja keinen Sinn machen oder?

Wenn die BEV Version auch das HUD bekommt, dann muss Xpeng den X9 erst recht nach Deutschland bringen. Er hat alles was man sich wünschen kann :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Naja, für den aktuellen Zustand stimmt die Aussage - wenn man jetzt einen X9 als BEV kauft, dann hat der kein HUD.

Ich würde allerdings auch vermuten, dass da im Rahmen eines Facelifts/Modelljahrwechsels auch die BEV-Versionen das HUD bekommen. Passt ja dazu, dass im deutschen Flyer für den P7+ auch ein HUD erwähnt wird. Die Länge stimmt ja auch mit der EREV-Version überein. Wäre also möglich, dass die EV-Versionen vom P7+ und X9 das Design der EREV-Varianten übernehmen. Wäre schade, weil der P7+ als EREV nicht ganz so gelungen aussieht wie als BEV, aber wenn wir dafür ein HUD bekommen, dann kann ich damit leben :upside_down_face: oder es war halt doch ein verpeilter Azubi, der den Flyer geschrieben hat, und die Länge und das Design bleiben gleich. Das HUD hätte ich trotzdem gerne :sweat_smile: wobei es zumindest beim X9 nicht das AR-HUD vom G7/New P7 ist, sondern ein 21-Zoll HUD. Aber besser als kein HUD wird es wohl sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier bei den X9 der bei Nextmove in der letzten Sendung zu sehen war aus München, sieht es auch so aus als wäre ein HUD verbaut :hushed_face:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, sieht zumindest so aus. Bei der Variante vom IAA war da jedenfalls nichts:

Denke aber der von Nextmove wird der REV sein

1 „Gefällt mir“

Dann hätten sie die Tankklappe aber extrem gut getarnt. Bei dem Video von Björn Nyland aus Schweden an der Ladesäule war auch keine Tankklappe zu erkennen glaube ich :thinking:

Müsste ja auf der Fahrerseite zu sehen sein

Gemäß unseres Videos, ja müsste auf der Fahrerseite sein:

Sehr spannendes Auto. Für mich wäre er nichts, aber in mir sicher, dass der gut im Markt ankommen wird.