Volkswagen ID.2

Bin ja mal gespannt, ob VW wirklich ein gutes kleines BEV auf den Markt bringen wird, das gleichzeitig bezahlbar ist. Noch habe ich da meine Zweifel.

Wird ja nicht mehr lange dauern.

Am letzten Dienstag war ich in der Autostadt Wolfsburg, dort stand ein Ausstellungsstück vom zukünftigen kleinen ID. Optisch ist das für mich eine Augenweide. Keine Sicken und Kanten. Glatt und edel in Goldlackierung. So könnte ich mir mein letztes Auto vorstellen… wenn dann auch die inneren Werte stimmen.

Vermutlich mit einer Standardausstattung von nichts. Aufpreis: gepolsterte Sitze und so ein Quatsch. Und 45kw Akku der mit 60kw lädt. Und dann ab 25.000€ (nackt).

abwarten.

leider gibts ja kaum Alternativen. Spontan fällt mir nur der Inster ein.
Werde mir den jedenfalls mal anschauen.
Auf der Strasse sieht man ihn ja schon regelmässig.

Renault 5 ist doch echt eine tolle Alternative. Letztes den Renault 4 in so Bordeauxrot gesehen, sehr schick.

Wenn die Architektur so ist, wie bei der Zoe, dann ein NoGo. Klimakompressor hat Späne bei meinem Dad nach 35.000km gebildet ==> Totalschaden! Trotz scheckhaft gepflegt nach nicht mal 4 Jahre ein Auto für den Schrottplatz.

Nein, ist doch komplett neuer und andere Plattform. Haben nichts, aber auch gar nichts gemeinsam (außer das Logo).

Während der letzten Wartung habe ich im Inster gesessen. Er hat tatsächlich praktische Extras und relativ viel Platz - für meine Verhältnisse aber nicht genug Platz auf und um den Fahrersitz. Auf mich machen viele Bedienelemente einen verspielten Eindruck und mit größerem Akku ein ein paar Extras ist man dann auch ganz schnell bei 30.000 €. Es ist ein praktische kleiner Zweitwagen, der mir für meine Verhältnisse jedoch auf den vorderen Sitzen eng erscheint. Der Größenunterschied zwischen dem Inster und altem Kona ist in etwa so wie zwischen dem alten und derzeitigen Kona. Jedoch ist der Inster gegenüber dem alten Kona variabler geworden. Mich hat letztendlich der Frontantrieb, der eine äußerst sensible Fahrweise erfordert und die abnehmbare AHK von Hyundai weggetrieben.

1 „Gefällt mir“

danke für deinen Eindruck…

habe schon gelesen das für den Fahrer das beengte vorne ein Problem sein kann. Insbesondere wohl zur Fahrertür…scheint „eng“ geschnitten zu sein :slight_smile:

und >30..000 find ich auch noch zu viel.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob man auf der IAA den Innenraum sehen kann. War in den bisherigen Präsentationen ja außen vor.

Puh, hätte mir etwas mehr Spannweite gewünscht…