Volkswagen ID.Polo

Soll ich Dir ein Geheimnis verraten? Die gibts auch bei Edeka.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, da liegt ein Mißverständnis vor. Toyota hat in Deutschland 2025 fünf bis sechs mal soviele BEV verkauft wie XPeng (nämlich 10000+)

Woher hast du die Info, dass Toyota nichts anbietet? Youtube ist voll von Videos mit Tests des BZ4X Facelifts und des CHR+.

OT: Toyota hat echt kein Bock darauf ihr Verbrennergeschäft mit E Autos kaputtzumachen. Das sind halt Alibiautos um den Flottenverbrauch zu senken.

Aber keine rote Linie erkennbar (das ist bei VW tatsächlich anders)

Na ja nichts gescheites war eher gemeint. Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Toyota reinen E Autos nicht so der Burner

und

Wenn ich „ab“ bei Deutsche Herstellerangebote sehe, bekomme ich Herzrasen :upside_down_face::face_with_hand_over_mouth::joy:

Na, du musst dich nur beherrschen und nichts zusätzlich ordern, also so gar nichts, am besten nicht mal auf die Liste schauen, das wird sonst auch noch berechnet.

Aber grundsätzlich kommen ja noch ein paar € für die Bereitstellung in der Retorten…äh…Autostadt dazu​:wink:

1 „Gefällt mir“

Finde ich trotzdem cold für so einen Kleinstwagen.

2 „Gefällt mir“

Nehme dann lieber die Currywurst. Da muss man wenigstens nicht die Soße dazumieten​:upside_down_face:

Nach der Logik der Abo-Modelle bei den Deutschen wäre das so, dass du deine Currywurst zwar mit der Sauce geliefert bekommst, aber wenn du die mitessen möchtest, musst du nochmal was drauflegen :wink::joy:

Nein, ganz in Ernst: der Polo wird sich gut verkaufen, ist ja ein VW. Und die deutschen lieben VW, egal was da gewesen sein mag. Es ist auch kein schlechtes Auto, sowas gibt es heute eigentlich gar nicht mehr. Es ist ein typischer VW, bieder, langweilig, nirgends Top, nirgends Flop, gepflegtes Mittelmaß, keine Trends setzen - eher zurückhalten und dann nachliefern. Keine Experimente - wie man es in D halt liebt … :wink: Alleine schon dieses „klassische Karomuster“ bei den Sitzen, plus rote Linie für „GTI“. Es ist alles so vorhersehbar, ich fand es schon immer zu sehr Großvater-like.

5 „Gefällt mir“

Ich finde das Design echt nice, aber ich kenne die Autos ja noch von damals :face_with_hand_over_mouth:

Das Auto kommt nur fünf Jahre zu spät.

1 „Gefällt mir“

Das Verbrennerbusiness sollte ja nicht bedroht werden…

Mit gutem Leasing werden da viele Pflegedienste etc. zugreifen. Ist dann für die mit THG und Co fast geschenkt.

1 „Gefällt mir“