Wichtige Personalie, aus meiner Sicht hat er das immer top gemacht.
Volvo setzte 2025 ein Fünftel weniger Elektroautos in Europa ab
Weltweit waren es 13% weniger, in Deutschland 5% weniger BEVs als 2024. Nun ruhen die Hoffnungen wohl auf dem EX60.
https://insideevs.de/news/784183/volvo-verkaufszahlen-2025-europa/
Sind auch einfach zu teuer. Auf der IAA stand ein großer SUV, der lag bei Liste über 100k€.
Schwierig bei den derzeitigen raschen technischen Entwicklungen. In 10-15 Jahren geht das vielleicht.
„Vor einigen Jahren haben wir eine sehr entschlossene und mutige Entscheidung für das Unternehmen getroffen“, sagte er. „Wir entschieden, dass die Zukunft der Volvo-Autos elektrisch sein muss, und heute kann ich bestätigen, dass wir noch stärker überzeugt sind, dass dies die richtige Antwort ist – nicht nur auf die Klimaherausforderung, sondern auch auf die Erwartungen unserer Kunden.“
Und genau das zählt in der Bewertung viel mehr. Denn das sichert die Zukunft.
Also wer daran zweifelt, hat einfach keine Ahnung.