Vom E-Golf über Tesla und EQS zum G9

Hey Leute,

mein Name ist Julian, wohne in Regensburg und habe mir einen G9 Standard Range bestellt.

Bin selbst 32 Jahre jung und hab schon unzählige E-Autos durch. Begonnen mit einem E-Golf über zig Teslas, Ioniq 5, GV60, ID.7 und EQS bin ich nun beim Xpeng G9 gelandet.

Freue mich, dass ich die Zusage zu dem letzten G9 Standard Range in Europa in weiß/schwarz erhalten habe, der gleichzeitig Premium-Paket und AHK hat. Wollte aufgrund der Rabatte vor dem Facelift noch ein Fahrzeug mir sichern. :wink:

Freue mich auf den Austausch.

4 „Gefällt mir“

So seit heute ist der G9 auf mich zugelassen, leider ist mein Kennzeichen seit dem 18.Lebensjahr nun an einem anderen Fahrzeug, da mein vorheriges Fahrzeug in einem anderen Bezirk abgemeldet wurde und daher nicht automatisch 3 Monate reserviert wurde - aaaaargh.

1 „Gefällt mir“

Bin wirklich am Überlegen, meinen EQS herzugeben. Denke aktuell könnte es gute Preise auf dem Markt geben.

Aber was dann? P7+ wäre naheliegend, aber ich brauch ein Fahrzeug mit einem verlässlichen Assistenten und eigentlich bevorzuge ich es, zwei unterschiedliche zu nutzen.

Schwierig, am Ende bleibe ich beim EQS. :smiley:

Auto darf auch auf keinen Fall mehr als 50k kosten, da ich ggf. doch einen Dienstwagen mal erhalte und ich das Fahrzeug dann Verwandtschaft 1.Grades überlassen würde.

Warte auf den Xiaomi :slightly_smiling_face:

Ich denke, da kommst du kaum an VW, BMW und Mercedes vorbei. Was die im DACH Raum leisten, das sind alle anderen weit weg.