Moin,
Ich bin der Ralf und komme aus dem Rhein Kreis Neuss, zwischen Köln und D‘dorf. Bereits seit Ende 2020 sind wir in einem Model3 unterwegs. Bisher ohne jedes Problem. Deshalb fällt uns ein Wechsel auch nicht ganz einfach. Trotzdem haben wir und vor einigen Wochen in D‘dorf sowohl den P7 als auch den G6 angeschaut. Beide haben uns grundsätzlich gut gefallen, wobei das Pendel eher zum P7 ausschlägt, da wir den zusätzlichen Platz im G6 nicht benötigen. Derzeit beobachten wir den Markt und warten erst einmal ab.
Willkommen im Forum, toll das auch du dabei bist! ![]()
LG aus Viersen
Der_Don
Der Rhein-Kreis Neuss liegt eher zwischen D’dorf und Mönchengladbach. ![]()
Nö, der Rhein Kreis Neuss reicht im Süden bis an die Kölner Stadtgrenze
meinerseit auch einen fröhlichen Willkommensgruss!
P7 und G6 bin ich in Ddorf auch gefahren. Wegen Kofferaum, Gemütlichkeit und auch weil ich ihn irgendwie mehr als „modernes BEV“ ampfunden habe wurds bei mir der G6.
Das GT-feeling beim P7 hat mir allerdings super gefallen. Man sitzt da halt mehr „im“ als „auf“ dem Auto.
PS: Dormagen wäre doch auch Rhein-Kreiss Nüss oder?
Hi Ralf und willkommen im Forum.
Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe den P7 genommen weil:
- er mir besser gefällt
- das Nappa mir besser gefallen hat
- ich selten auswärts lade
- der Kofferraum mir genügt und ich keine AHK brauche
Willkommen und viel Spaß beim Austausch. Bin gespannt auf deine Wahl. Liest sich aber nach P7 und der ist auf den deutschen Straßen nochmal mehr Exot. Ich liebe es, wenn das eigene Auto wenig herumfährt. Da wäre meine Entscheidung klar bei deinen Umständen bezüglich Platz.
Ja, stimmt. Dachte mehr an die Stadt Neuss bei meinem Post. Tatsächlich geht das ja fast bis Köln.
Ja, das ist richtig. Die Stadt Dormagen bildet die südliche Grenze des Rhein Kreis Neuss und grenzt an Köln Worringen. Interessant ist (oder auch nicht), dass die Grenze durch den Chempark verläuft. So ist für Ineos die Bezirksregierung Köln zuständig, für das ehemalige Bayer Gebiet Düsseldorf.
Nicht fast, sondern genau bis Köln. Dormagen (RKN) grenzt direkt an Köln-Worringen.