Wie gesagt ich bin morgen leider nicht da
Das müssen also andere erledigen.
Hier sieht man, wo die Turing im Mona sitzt. Das Ganze sieht sehr modular aus. Sollte im P7+ und X9 also keine Sensoren oder sonstige Hardware am Auto fehlen, scheitert es vielleicht „nur” an den zwei kleinen Platinen. Im China-Modell zwischen 1 Turing und 2+ konnte ich nur sehen, dass zusätzlich eine Kabinenkamera verbaut ist. Die haben aber meines Wissens nach die europäischen Modelle.
Hier sieht man auch die Platinen bei einer früheren Präsentation vom G7. Sie sehen gleich aus wie oben, es werden also wahrscheinlich bei jedem Modell die gleichen eingesetzt und nur durch die Zusatzplatinen wird entschieden, was das Modell kann. Das gilt aber nur für Modelle, die mindestens einen Turing haben, also leider nicht für G6 und G9.
Aber das ist nur meine Vermutung und darf gerne infrage gestellt werden. Ich hoffe, dass morgen die Fragen allgemein beantwortet werden und es Antworten gibt, die Klarheit in die Diskussion bringen. Eine Roadmap für die alten Modelle wäre wünschenswert, was VLA2.0 angeht.
Ich denke aber, sie würden dir viel lieber ein neues Auto verkaufen, als dieses Upgrade anzubieten ![]()