Vorstellung Informationen

Hallo Zusammen,

ich brauche von euch Input.

Komme aus der Welt des KIA EV 6. Da ich den Kauf eines G6 LR plane. hat das Thema Garantie , natürlich auch Rabatt sowie auch Probleme im “Live-Modus”, also von echten X peng Fahrern.

Was für Problem gibt es denn gehäuft - welche Rabatte -wenn man drüber reden möchte - sind möglich ?

Bitte macht mich schlauer..

Dankeschön vorab.

Zum Thema Rabatte: Überlege mal, ob es sinnvoll sein könnte, die Verhandlung umzudrehen und dich zum Lieferanten (für Geld) zu machen und den Autohändler zum Bezahler. Überlege dir genau, was du maximal zahlen willst, ziehe 10% ab und rufe alle Händler an und sage ihnen, für diesen Betrag seist du kaufbereit.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich der erste meldet. Entweder, weil er dringend Barmittel benötigt oder weil ein Facelift kommt.

Wichtig ist, sich als Käufer niemals in die Rolle des Bittstellers drängen zu lassen sondern selbst die Hoheit über den Preis zu sichern.

Nur 2 Beispiele: Ich habe mit diesem Verfahren einen 3 Jahre alten Infiniti Q70 mit NP 57000,- und Zeitwert 32000,- für 18000,- bei Infiniti selbst gekauft und einen Toyota Prius Jahreswagen mit 3000km für 15000,- statt 25750,-.

Man muss natürlich Geduld haben und darf dem Verhandlungspartner nie das Gefühl geben, dass man es nötig hat.

Plus: Wie man aktuell bei EKa und mobile.de sieht, haben die
XPeng-Partner offensichtlich noch zig vorfaceliftmodelle auf dem Hof stehen, die sie nicht losbekommen. Ich bin sicher, dass diese für Verhandlungen offen sind. Wenn demnächst die ersten Modelle mit den neuen Turing Chips in D eintreffen, dürfte deren Wert sich dramatisch verringern.