Hallo zusammen. Ich bin ja schon ein paar Wochen hier im Forum mit von der Partie.
Hier nun endlich die Bilder von meinem neuen G6 Performance, und ein kleiner Kurzbericht dazu.
Ich bin echt sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, auch wenn ich doch immer bedenken hatte , wegen der Systeme die ggf. nicht richtig funktionieren könnten, und dem Land in dem er gebaut wurde ( China ) die Vereinbarung war ja das er aus Graz kommt. Hier habt Ihr mir sehr weitergeholfen , mit Euren Antworten dazu … Danke noch einmal. Aber es funktioniert wirklich Mega, und ich bin so happy mit dem Fahrzeug, das ich
sogar neulich noch eine Runde mit dem Schlafanzug gedreht habe Stellt Euch mal vor die Polizei macht eine Kontrolle …..
Das einzige was noch ein wenig bedenklich ist , sind vermutlich die Reifen / Bremsscheiben , was auch immer . Gleich bei der ersten Fahrt vom Händler weg, fühlte sich das Fahrverhalten etwas unruhig an , und man hörte auch ein leichtes unrundes Geräusch, wie wenn ein Reifen nicht richtig gewuchtet wäre , oder die Bremsscheiben angerostet wären vom stehen. Das hat sich dann nach einiger Zeit etwas gebessert. War dann schon wieder auf dem Weg zum Händler , um Ihm das zu zeigen, bin aber dann doch nach Hause gefahren , um es noch ein wenig zu testen. Habe aber gleich eine Mail geschrieben, damit es Dokumentiert ist, und mit der Ankündigung , das ich ggf. nach ein paar Tagen kommen würde , wenn es nicht vollständig weg ist. Denn ein neues Fahrzeug dieser Klasse darf kein einziges murren an dem Reifen , oder Fahrwerk , oder was auch immer haben. Das muss laufen wie ein Glöckchen. Nun ist es auch schon viel besser geworden , aber eben auch noch nicht weg. Werde nächste Woche einmal zum Händler fahren …
Ist das die silberne Aussenfarbe?
Ich habe auch den G6P in silber mit hellem Grau innen bestellt und war mir nicht sicher, ob sich die Farben nicht beißen. Auf den Bildern sieht das doch gut aus!
Welche Lieferzeit hattest du? Bei mir sollen es vier Monate sein …
Ich hab zwar den G9 bestellt, aber auch SILBER und Innenfarbe Saddle, weil das SILBER in der Sonne sowas von schön aussieht zu den schwarzen Bereichen und dem Glasdach. Davor war ich beim Grey, das Green ist mir zu pflegeaufwendig mit nach Möglichkeit nur selten in die Waschanlage, als ich den Verkäufer gefragt habe.
Den G6 in SILBER haben wir Mittwoch gesehen und sah sehr schön aus, weil es ein schönes Silber ist. Bei Mercedes damals Iridiumsilber sah ähnlich gut aus, hatte ich auf einer R-Klasse.
Saddle ist das braune Leder, hellgrau hatte ich mal bei MB in der E-Klasse, das war auf Dauer nicht so schön…. außen SILVER ist auf jeden Fall eine schöne Farbe, und selten!!!
Danke. Ja das Silver ist echt schön. Ich überlege ob ich ihn irgendwie versiegeln lasse, vielleicht hat von Euch jemand einen Rat dazu. hätte ich noch 20 tausend mehr übrig gehabt, hätte ich mir ggf. den G 9 gekauft, mit dem Gelben / Orangen Leder innen ,und ggf. das grüne matt außen . Das sieht auch extrem aus.
Genau die Kombi steht bei Starke in Georgsmarienhütte als FL, aber das Green, ich will das nicht ständig mit der Hand waschen und pflegen, und das sagte mir der Verkäufer.
Grün finde ich auch schön, aber mein Ehegatte wollte das nicht, also ist es schwarz geworden für den G9 Performance , wir waschen unsere Autos ausschließlich per Hand, das letzte Mal war ich 2001 in einer Waschanlage
der helle Innenraum ist schon sehr toll.
Sieht auch wirklich super aus mit dem Silber.
Und schön zu hören das du mit deiner Entscheidung für den Chinaböller zufrieden bist. Ich bereue es bis heute auch nicht einen einzigen Tag.
Versigeln (Keramik) kann ich empfehlen. Habe meine Versiegelung auf nem schwarzen G6 vor 11 Monaten machen lassen. Mache immer nur Handwäsche (Waschbox). Man merkt schon deutlich wie fix man das Auto sauber bekommt.