Mehr kann sich VW nicht leisten von der eigenen mickrigen Batterieproduktion abzugzweigen. Außerdem soll der Verbrenner ja ordentlich was zu tun haben ![]()
Nein.
Ja mit Miniakku und nem Klappstuhl als einziger Ausstattung - da werden sich die Massen drauf stürzen. Nicht.
,Wir sind in der Basisversion an der Schallmauer von 25.000 Euro angelangt. Damit eröffnen wir ganz neue Kundengruppen für den rein elektrischen Antrieb"
Wir hatten uns vor 6 Jahren (!) schon einen E-Up bei VW gekauft und sind mit dem Auto bis heute super zufrieden. Wir haben damals auch schon für den Neuwagen weniger als 25.000€ bezahlt. Und unser Auto hatte damals schon Fußmatten ohne Aufpreis! Leider wurde die Produktion 2023 von VW eingestellt.
Das war damals auch ein sehr tolles Konzept. Sogar elektrisch bezahlbar. Man sieht sie heute noch rumfahren.
Ja die waren gut. Hatten ab Werk aber zumindest später auch immer alle Extras die es gab.
Ein echter Volkswagen halt. Danach sind sie wieder gierig geworden.
Im Schönreden ist unsere Automobilindustrie aber ganz groß, wenn es um die eigenen Fahrzeuge geht. Da wird jedes Lobeswort gebetsmühlenartig wiederholt.
Kenne ja Leute, die in dem Amt für Fahrzeugbau arbeiten. Da wurde sich in Whatsapp-Status fleißig selbst beglückwünscht. Hab dann mal gefragt, ob ein Kleinwagen ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal für knapp 40.000€ ein Grund zum Feiern ist. Da kam dann nur „Auto Bild und AMS finden es gut“. Auf meine Entgegnung, dass die alles gut finden, was der größte Anzeigenkunde macht, kam dann nix mehr. Oh well…
= Verbrenner billiger herstellen.
Wird aber nicht klappen, wenn seit März 9% des weltweiten Aluminium verschwunden ist.
Interessant, dass immer noch geglaubt wird mit einem Vertrag bekommt man auch die Ware…
"VW müsste derzeit nach eigenen Angaben eigentlich „mehr Elektroautos verkaufen, als die natürliche Nachfrage in Europa hergibt“.
Ich bin mir nicht sicher, ob man das mit mehr Modellen erreicht.
Meine mathematischen Grundkenntnisse sagen da eher nein.
Oder will man gar zusätzlichen Bedarf generieren?
Vielleicht „sich“ bei ÖPNV’s einkaufen und diese dann abschaffen. ![]()
Klar, Autos mit Klappstühle für 35k€ und nur zwei Jahre Garantie finden eher kein „natürlichen Absatz“
Ja, sorry.
Da hatte ich ein kleines Wort („sich“) vergessen, und schon ändert sich der komplette Sinn. ![]()