VW & Xpeng

Das sehen wir so weil wir offen für andere Marken sind. Schaut euch die Kommentare unter den Polo Videos an. Der deutsche traut dem Chinesen nicht + woas net was möglich ist.

Aber bei dem UNYX 08 oben ist das VW Logo drauf und das zählt. :wink:

Sag ja man nehmen nen Xpeng und da kommt ein VW Logo drauf + die Werkstätten + das er hier produziert wurde dann würde er sich massiv verkaufen.

In Deutschland hat sich selbst nach dem Dieselgate nix geändert. Scheiße verpackt und mit VW Duft drauf und der deutsche kauft es. Weil er immer noch in der Blase steckt das die deutschen das beste Auto bauen

Ich denke, VW wird erst mal abwarten wollen, wie gut sich der Unyx in China verkaufen lässt.
Anschließend kann man, sofern erfolgreich, über eine EU-Einführung nachdenken.
Halte ich für einen effizienten Weg seitens des Herstellers VW.

VW wird eine Menge KnowHow benötigen, wie man die Xpeng-Hardware so downgraden kann, dass das VW OS nicht besser läuft, als auf den eigenen Kisten … der Kunde soll sich ja heimisch fühlen und nicht glauben, die Chinesen könnten das besser :joy:

Solange ein VW-Logo auf dem Auto beleuchtet wird, wird es dem EU-Kunden weitgehendst egal sein, welche Software sich dahinter verbirgt.

So zumindest mein Kaffeesatzlesen dazu. :smiling_face_with_sunglasses:

Derzeit scheint der UNYX ja nur auf dem chinesischen Markt verkauft, insofern stellt sich aktuell die Frage dazu ja nicht.
Warten wir ab, was die VW-Zukunft bringen wird.

Diese Autos werden hier niemals das Tageslicht sehen. Schon aus intern-politischen Gründen nicht. Es wäre ja auch kaum vermittelbar, dass Jahre an Zeit und Milliarden an Geld in die Totgeburt „SSP“ versenkt wurden, nur um dann mit Zukaufware aus dem Stand ein besseres Produkt zu haben.

Meine einzige Quellen dazu sind Tchibo und der Zuckergehalt im Urin.
Wir werden sehen, welche Prognose in ein paar Jahren gegriffen hat.
Ich habe da ein klein wenig Hoffnung an das Bundesland als Anteilseigner, welches hauptsächlich Arbeitsplätze im Hinterkopf hat.
Aber wie gesagt, Zucker und Koffein können dazu keine verlässliche Grundlage sein.

Und ich weiß, wie das Amt für Fahrzeugbau von innen tickt. Die einzige klitzekleine Chance, die es eventuell gäbe, wäre dass es keine Volkswagen wären. Aber selbst das würde ich ausschließen, denn im Konzern darf ein Skoda oder Seat/Cupra ja niemals besser sein als der VW.

Die Thematik „besser“, bzw. „achlechter“ als VW kenne ich konzernintern auch.
Allerdings sind mir weitere relevante Faktoren fremd.
Schaun mer mal. :smiling_face_with_sunglasses:

Wobei bei den BEVs macht Skoda gefühlt eine bessere Figur.

Deswegen werden die ja auch softwareseitig kastriert und jede gute Idee, die die dort haben, direkt übernommen weil alles andere ja Majestätsbeleidigung wäre.

Wichtig ist nur, dass die VW Fahrzeuge viele Knöpfe haben und aussehen als kommen sie aus den 2000er :wink:. Dann wird das gekauft.