Wärmepumpe ist laut

Die Innenraumvorheizung ist für mich nicht zu gebrauchen. Die WP ist dermaßen laut. Das mute ich keinem Nachbarn zu.

Zum Scheibenenteisen nutze ich über die App die Klimaeinstellung LO (ganz links bei der Temperaturauswahl). Die WP (oder was auch immer die Heizquelle dann ist) ist hörbar leiser. Die Frontscheibe wird (-3 Grad) eisfrei. Es dauert halt etwas länger und es ist nicht kuschelig warm.

1 „Gefällt mir“

Mein P7 ist nicht so laut.

OT: auch die Kühlung beim Laden ist erheblich leiser als der von Tesla (der richtige laut bläst)

Einen Knall :flushed_face:

Wenn ich mir den G6 ausleihe wie kann ich das am besten ausprobieren um das mal zu hören wie laut die Wärmepumpe ist ?? Was müsste ich dafür dann einstellen um es zu hören ??

In den Klima-Einstellungen (dieses Propellorsymbol) maximale Hitze oder Kälte einstellen.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand wo die Wärempumpe beim G6 eingebaut ist?
Hinten oder vorne?

Dem Lärm nach, vorne :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Hmm bei mir kommt auch beim laden Lärm von hinten?

Mein G6FL hängt gerade zum Laden an der Wallbox und wird mit 8KW geladen. Jetzt ruft der Nachbar an und beschwert sich über die Lautstärke! Ich hab dann nachgeschaut und die Wärmepumpe läuft auf vollen Touren! Es hat draußen zwar -5 Grad aber ist das normal, dass bei der geringen Ladeleistung der Akku geheizt werden muss?

Ja macht mein vFL SR auch bei 3,7kW…
Muss mich korrigieren es kommt ein Geräusch aus dem Heck vermutlich vom Heckmotor?

Das ist aber schon bisschen fragwürdig von Xpeng oder? Hab noch kein BEV gesehen bzw gehört das beim Laden an der Wallbox die WP anwirft :hushed_face:

Das scheint irgendwas mit der Batterieheizung zu tun zu haben.
Auch ohne Laden, nur öffnen (und starten) geht hinten irgendwas an bei unter 0°C.
Vgl. auch hierzu meine Frage zu den Temperaturen der Batterie beim G9-Verbrauch.

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Ist mir diese Woche am Ionity-Charger das erste Mal aufgefallen und der Verbrauch wie du schreibst auch 2-3 Mal.

Heute ist es mir mit meinem P7 auch aufgefallen. Schon richtig laut die WP. Hier ist aber auch -2 bis -8. Daher vermutlich normal, die muss Vollgas laufen vermutlich.

Für viele Neulinge wäre das Laute Geräusch mal interessant zu hören :smiley: Vielleicht ist das ein oder andere Mitglied mal so nett und lädt hier das ein oder andere Video zu dem Geräusch mal hoch :folded_hands:t2: Wäre super nett

Sitzt der draußen? :clown_face:
Oder Papierwände?

2 „Gefällt mir“

Ich wollte nicht fragen und noch weniger mit Zarro tauschen :sweat_smile:

Naja bei -5 Grad das Fenster offen? Oder noch Holzrahmen mit einfach Verglasung. :lying_face:

Was will der denn dann machen, wenn in 10 Jahren überall drumherum die Wärmepumpen stehen? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Man kann leider keine Videos hochladen. Nur Bilder. Schön versucht :face_with_hand_over_mouth: