Hallo zusammen,
nachdem es jetzt wieder kälter wurde, musste ich feststellen, dass meine Wärmepumpe ziemlich laut ist. Ich habe fast schon Skrupel das Auto in der Garage vorzuheizen. Hat das Problem noch jemand?
Hallo zusammen,
nachdem es jetzt wieder kälter wurde, musste ich feststellen, dass meine Wärmepumpe ziemlich laut ist. Ich habe fast schon Skrupel das Auto in der Garage vorzuheizen. Hat das Problem noch jemand?
Hast du Vergleichserfahrung mit anderen BEV?
Ja. Beim Ioniq5 war es nur ein leises surren. Beim G6 “sägt” sie richtig.
Bei meinem IONIQ war sie unter Volllast genauso laut wie beim Xpeng.
Meine P7 hat zwar eine ältere WP Bauart, aber sie ist nicht laut beim Vorheizen. Surrt halt, aber nichts wirklich Auffälliges.
Ist beim G6P lauter als beim MYP 2022, 2023 und auch Modelljahr 2024.
Ich höre meine nur, wenn ich darauf achte.
Ja da hast du natürlich absolut Recht - und speziell in unserer Tiefgarage nur bei offener Seitenscheibe wirklich laut. Ist während der Fahrt nicht störend, aber im Stand schon deutlich hörbar und lauter als meine anderen BEV.
Falls ich mal dazu komme, halte ich mein db-Meter hin.
Handy App tuts auch ![]()
Servus,gut zu wissen das ich nicht der einzige bin.Habe mein G 6 heute in der Garage angeschlossen und ja der war echt laut für ca 10-15 Minuten, danach alles wieder prima.Ich lade in der Garage aber auch nur über die schuko Dose.
Ist mir auch aufgefallen, dass die nicht gerade leise ist. Mein damaliger e-tron hat bei der Vortemperierung aber auch ordentlich geröhrt. Nur anders. Der i3 meiner Frau macht auch etwas Krawall. Denke daher das es bis auf die unterschiedlichen Geräusche „normal“ ist.
also das brummt und klingt bei mir eher nach einem lagerschaden,
oder ist das normal: video → https://photos.app.goo.gl/Fyjr9ZPHfiKMuknKA
man merkt auch im innenraum die vibrationen
So hört sich meine auch an.
Ist normal aus meiner Sicht, fällt jetzt auf, dass die eben ordentlich arbeitet.
Meiner surrt auch und beim Starten macht es manchmal einen Knall. Aber soll wohl so sein.
OK, dann ist das wohl normal. Meine hört sich auch so an ![]()
Auch bei meinem das gleiche Geräusch. Ist also ok.