Was habt ihr für einen Rabatt in 2026 erhalten?

Vorallem 0€ Fracht :distorted_face:

Keine Überführungskosten? Bei meinem Angebot stehen bei Fracht auch 0 Euro, aber zusätzlich im Dokument weiter unten, dass Überführung zusätzlich in Höhe von XXXX,XX Euro anfällt.

@EGN
War bei uns dito extra 1040,00€ aufgeführt ganz unten

Ja habe nochmal nachgefragt. Die Kosten sind 1590€

Die wollte die nette Dame aber jetzt nicht mit in die Finanzierung packen.

Hatte mich schon gewundert.

Dennoch denke ich, besser wird es vom Angebot her nicht.

So, hier das neue Angebot :slight_smile: sie sind mir noch etwas entgegengekommen.

Finde ich gut.

Definitiv ein Top-Preis! Ich würde an deiner Stelle das Angebot annehmen, wenn der Rest passt. Mehr als 11,XX% Prozent sind in Verbindung mit der 0% Finanzierung kaum bis gar nicht machbar.

Würde instantly bestellen. Noch nicht ein so gutes Angebot mit 0% Finanzierung gesehen.

Durch die 0% Finanzierung und dem großen Rabatt ist der Nachlass praktisch GDB Niveau. Da würde ich nicht lange überlegen. Go for it.

11% sind 11%, wie ist das mit 20 oder 25% gleichzusetzen?

Zinserträge durch die 0% Finanzierung.

0% heißt für mich, dass ich das nicht verwendete Geld anlegen kann. Bei beispielsweise 5% und vier Jahren kommen dann schon ein paar Tausender zusammen, die quasi zusätzlicher Rabatt sind.
Bei anderen Konstellationen sieht’s natürlich anders aus.

GdB lohnt sich aktuell eigentlich nur, wenn man nicht auf eine Finanzierung angewiesen ist. Bei ca 5% Zinsen wird der Rabatt “aufgefressen”, wenn man das Fahrzeug über die 4 Jahre finanzieren muss (im Verhältnis zur angebotene 0% Finanzierung). Wenn man das Geld tatsächlich komplett zur Verfügung hat und es gut anlegt, holt man noch den ein oder anderen “Rabatt” zusätzlich heraus, wenn man das Fahrzeug über 4 Jahre zu 0% finanziert. Muss dann jeder für sich durchrechnen. Denke aber, dass die meisten das Fahrzeug - bei Kauf - tatsächlich finanzieren müssen (ohne jemanden auf den Achlips zu treten…:face_with_peeking_eye::joy:).

In meiner Konstellation wären an Zinsen selbst bei 4% nur 2230€ vor Steuer entstanden.

Dem gegenüber steht eine Ersparnis von 4200€, weil weniger Darlehenssumme.

Hab aber trotzdem den GDB Rabatt genommen und das Gesparte auf den Tisch gelegt. War ein enorm guter Deal für den G6P und ist es immer noch.
Dazu haben wir noch Bafa bekommen. Ist vor ein paar Tagen auf dem Konto gewesen​:grin: und geht gleich weiter in Umzug und die erste Studentenbude unseres Sohnes.:grinning_face_with_smiling_eyes:
So isses halt, aber geht von Herzen weiter.
Sorry, etwas Off topic.

So schläft man letztendlich ruhiger, wenn es bezahlt ist und man nicht auf steigende Kurse oder Festgeldzinsen hoffen muss. Würde ich auch so machen, wenn ich das Fahrzeug direkt bezahlen könnte. :wink:

Wo hast du solch einen Rabatt bekommen?

Das ist vermutlich GdB Rabatt 20 Prozent

Der war früher mal 25%, auch beim G6. Aktuell wohl „nur“ 20

Der wird für jedes Quartal festgelegt.

Ich weiß, habe selber 25 Prozent beim G9 bekommen :wink: