Was ist bei Auslieferung dabei?

Welche hast du dir bestellt und bist du zufrieden? Gerne mit Link wenn möglich? Trau mich grad noch nicht so ganz weil ich die Angst habe dann im freigesetzten Weichmacher einzugehen während der Fahrt :joy:

du kannst einer Vertrauensperson deiner Wahl einen XPeng Account einrichten. Dann kann man per App das Auto fern-entriegeln und wohl auch fahrbereit machen lassen.

noch NICHT zum testen gekommen, es sollte funktionieren.

Die hier habe ich. Die großen Teile sind gefaltet, damit sie besser in den Karton passen.
Muss man dann 1-2 Tage auf den Boden legen, dann sind sie in Form.
Riechen tun die gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Der link führt zu Matten für einen G6 - passen die auch oder ist da was schief gelaufen?

Ja, genau so.

Meine Frau hat einen Zugang. Kann öffnen, schließen, fahren und normal bedienen.

2 „Gefällt mir“

Was passiert denn wenn deine Frau aus dem Wohnzimmer das Auto öffnet und du setzt dich hinein ohne Schlüssel und ohne Handy? Ist der Bildschirm dann an? Kannst du fahren?

1 „Gefällt mir“

Ich werde es heute Abend testen und diesen Betrag dann editieren.

So, also ich konnte innerhalb von 2 Minuten nach “entriegeln und starten” losfahren. War im Gast-Modus. Alles an, zwar scheinbar meine Einstellungen geladen, aber nicht als Profil auswählbar. Ich habe mich jetzt nicht länger im Wagen aufgehalten um zu gucken, ob der irgendwann einfach aus geht.

Ich hatte weder mein Telefon noch den Schlüssel dabei.

Ist also scheinbar möglich, den Wagen “von irgendwo” zu öffnen und dann irgendjemand damit fahren zu lassen.

4 „Gefällt mir“

Also wäre das theoretisch eine Notlösung - danke für das Teilen!

1 „Gefällt mir“

top. Danke das du es getestet hast. Hatte es schon vor Wochen vor, bin da leider immer noch nicht zu gekommen.

Wow!

Dann wäre es direkt sinnvoll, einem vertrauensvollen Kumpel oder der Verwandschaft die Zugangsdaten zu geben und er könnte im Notfall das Auto entsperren.

Sicherlich denkbar.

Aber beachten, dass mit dem entsperren ein 2-Minuten-Timer läuft, um dann auch mindestens einzusteigen. Ob fahren danach dann zeitunabhängig ist, habe ich nun nicht getestet.

Und was passiert, wenn man 10 Minuten laden muss (auch wenn der Wagen offen bleibt), hab ich nicht getestet. Das würde etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. So lange die Türen nicht verschlossen werden, gehe ich davon aus, kann man fahren.

Der Originalschlüssel (in der App) ist der einzige, der dann auch die Lokalisierung sehen kann (so lange das Auto noch ganz ist :winking_face_with_tongue:).

Wird sicher ein paar Szenarien geben, wo man das so nutzen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe die Menschen mit ihren Rucksackantennen förmlich vor mir, wenn ich das lese. Und es schaudert mir.