Was ist bei Auslieferung dabei?

Nächste Woche hör ich meinen neuen G9 ab.

was war bei Euch bei der Auslieferung dabei?

AC-Kabel? Wie viele physische Schlüssel? Board-Werzeug?

Ja, einer, nein. :blush:

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich eine Warnweste, Verbandstasche, Warndreieck, Reifenreparaturkit.

1 „Gefällt mir“

Gute Fussmatten und ein Einkaufskorb :wink:

Regenschirm und Schlüsselanhänger :wink:

1 „Gefällt mir“

Uuuuuh, ein Einkaufskorb?

Der war aber von Süverkrüp gesponsert :grinning_face:

Da fällt mir doch glatt wieder Mazdas Frunkbox ein. Fände ich cool…

1 „Gefällt mir“

Dito!

Ich mag deine subtile, doch durchaus kostante Einstreuung dieses Themas. :laughing: Kommt bestimmt auch gut als Fürbitte in der Kirche. Einfach mal immer wieder einwerfen. :laughing:

Bitte weiter so, wäre cool wenn das kommt. :+1:

3 „Gefällt mir“

Keine Fußmatten, ladekabel , ladeziegel und ein entlade Adapter in Ebersberg

Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste, Reifenreparaturkit, 2 Schlüssel (einer mit Funkt und der olle Notschlüssel), Ladekabel.
Fussmatten wurden mir noch versprochen, sollen im Zuge des Austauschs vom Dachspoiler ausgehändigt werden.
Habe mir inzwischen aber Gummimatten beim Aliexpress besorgt.

Gut, dann spreche ich mal nicht mehr über eine Frunkbox, die ich mir so sehr von XPENG wünsche und die es z.B. bei Mazda gibt, sondern eher von den Schlüsseln.

Welche ZugangsmöglichLeiten gibt es denn für öffnen/schliessen/starten?

Einen vollwertigen Schlüssel, einen Notschlüssel und das Handy, richtig?

Was ist denn mit „Entladeadapter“ gemeint?

Ist das für V2L?

Der Notschlüssel ist m.W. nur zum öffnen. Starten kannst mit dem nicht.
Der “vollwertige Schlüssel” ist nur ne Funkfernbedienung, also kein physikalischer Schlüssel, aber zum Starten geeignet.
Mit dem Handy kannst fast alles machen. Deshalb benutze ich nur noch das Handy. Funktioniert bisher einwandfrei. Die anderen beiden Schlüssel liegen bei mir zu Hause.

Ja, so ist der normale Vorgang, allerdings sollte man immer im Hinterkopf behalten, den Schlüssel z.B. mit in den Urlaub zu nehmen und wenn man auf längeren Dienstreisen ist und ein Update bereit steht, das am besten so lange hinauszuzögern, bis man wieder in der Nähe vom Schlüssel ist, sollte keiner mitgenommen worden sein. Ist bei Tesla schon einigen passiert, dass die auf einmal nicht mehr ihr Auto bewegen konnten und dann steht man da etwas blöd vorm Auto und weiß nicht, was man jetzt tun soll^^

Bei mir ergibt sich sofort der Gedanke:

Was wenn Handy weg, leer, geklaut?

Klar, ist Quatsch denn gleiches Risiko beim Schlüssel. Aber man kann ja auf 2. Handy als Hauptuser auch einen Zugang vergeben, oder?

Zumindest schneller geklaut als ein Autoschlüssel, da einfacher verwertbar.

leer

Handy ist täglich leer wenn man nicht nachlädt. Autoschlüssel jahrelanger Betrieb.

Ich gebe dir Recht, sehe das auch so.

Mein Handy ist nie leer! Bin so ein „Oh nein, nur noch 80% - muss nachladen!“ Schisser.

Und ich kann jederzeit und überall nachladen.

Verstehe eh nicht, warum ich bei leerem Schlüssel nach ner passenden Batterie Ausschau halten muss. Austauschbaren Akku rein, der induktiv geladen werden kann über die Ladeschale und fertig.

Ja sorry v2l meinte ich

1 „Gefällt mir“

Das geht mir genauso :star_struck:
Ausserdem gibt es im Auto ja auch die Möglichkeit das Handy auf verschiedene Weise zu laden.