da ich mich gerade so von Angebot zu Angebot durchprobiere durch die Standorte, dachte ich, es wäre vllt ganz schön ein Überblick zu haben, auch damit man eine Verhandlungsbasis hat.
Also in Berlin und in Hannover gab’s (für mich) bislang nur die üblichen Sachen.
0% Finanzierung und 2.500€ Prämie.
Aber keinerlei Rabatt.
Von einigen Forenmitgliedern habe ich gelesen, dass sie da noch einiges rausholen konnten.
Gibt es bei der 0% Finanzierung eigentlich auch einen verbrieften Rückkaufswert zu dem man den Wagen fix beim Händler wieder abgeben kann (Plus3-Finanzierung)?
Es gibt Online-Portale, wo man sein Auto konfigurieren kann und Händler aus ganz Deutschland unterbreiten einem ein Angebot (bspw. carwow). Das sind gute Verhandlungsgrundlagen für den Händler vor Ort. Und wenn einem der lokale Händler nicht entgegenkommt, kann man sich jederzeit überlegen, auf diese Angebote zurückzugreifen.
Jemand mit Corporate Benefits gemacht ? Da wird der Standard beworben aber man kann wohl auch anderes Modell anfragen. Hat das msl jemand gemacht ? Wie ist es dort wenn man zwar einen Voucher hat aber nicht in der Firma arbeitet die bei CB registriert ist? Wird das geprüft ?
Unternehmen mit einem Fuhrpark von 20 oder mehr Autos bekommen 21% Rabatt auf den Listenpreis bei Direktkauf aber keine Techprämie. Zusätzlich konnte ich bei meinem Händler noch die Überführungskosten ganz weg verhandeln.
P7+ LR, Graphite Grey, helle Innenausstattung
Preis: 49744 € (UVP - 4% Hausrabatt + Überführungskosten)
Ich habe bestellt bevor Techprämie heraus kam, habe Händler aber gebeten sich mit Xpeng in Verbindung zu setzten, damit diese nachträglich gewährt wird, nachdem ich bei Xpeng dazu ein Ticket aufgemacht habe. Entscheidung noch ausstehend.
Wurde das nicht hier im Thread/Forum schon mehrfach diskutiert, dass die Tech-Prämie nicht nachträglich gewährt wird, sondern im Zweifel eine neue Bestellung (mit entsprechend späterer Lieferung) beauftragt werden muss?
ah ok, ich hatte es irgendwo so verstanden dass man es dennoch nutzen kann. Aber ich habe die Preisübersicht zum P7+ dort gesehen und wenn ich meine erhaltenen Angebote dagegen rechne , ist man beim Mitarbeiterautohaus sogar teurer:-(. Klingt also alles schöner wie es ist.
Mir wurde gesagt dass sie Preistabelle bei CB erst mal noch kein besonderes Angebot ist sondern erst wenn man es anfragt kommen die „richtigen“ Preise. Ist dem so ?