Schon 3 Älteste hier.
Können ja einen Ältestenrat gründen😂
Bevor wir uns irgendwas wünschen (rot! Alles ist schneller mit rot!
) wäre ich ja schon glücklich, wenn sie hier alle Farben anbieten, die in China verfügbar sind:
G9: ein schönes Metallic-Blau
G6: ein blasses Metallic-Sandgelb (in echt vermutlich ein ähnlich “interessantes Grau” wie Stellar Purple (Zitat aus dem Forum hier, hab leider vergessen wer das geschrieben hat
), aber besser als nichts)
P7+: ebenfalls das blasse Metallic-Sandgelb (zumindest aktuell fehlt es noch im deutschen Prospekt; final gebe ich die Hoffnung erst auf, wenn das Auto mit den homologierten Daten vorgestellt wurde…)
X9: auf der globalen XPeng-Seiten wird er nur mit weiß, schwarz und silber beworben, in China gibt es insgesamt 6(!) Farboptionen, darunter ein Galaxy Blue (Metallic), ein Nebular Purple (Metallic, deutlich dunkler als das Stellar Purple; auch sehr schick) und ein Matt-Grau (okay, darauf kann ich verzichten…)
Beim Next P7 (und G7) gibt es ein sehr schönes Metallic-Grün, das hätte ich auch gern zumindest für den P7+ und den G9. Beim G6 passen eher knallige Farben, denke ich, das Fiery Orange vom MY2024 war schon sehr schick (ohne es je live gesehen zu haben) - schade, dass das gestrichen wurde.
Leute, hier geht es um Farbe und nicht ob ihr durch eine Farbe älter werdet oder wer dann der älteste ist.
Dafür gibt es Off topic.
Liebe Freunde, es wurden einige Antworten gesperrt, warum…denkt dran die Threads nicht „zu-zu-spam-en“ und vermeidet in Zukunft bitte auch sowas wie „als Altersdiskriminierung auslegbare Kommentare“.
Ich hab wirklich „ausnahmsweise“ die Kommentare wieder freigeschaltet, also seid etwas sensibel und „bleibt immer schön beim Thema“, danke schön! ![]()
So ein schönes Rot wie das von Mazda finde ich auch gut.
Ansonsten noch ein dunkles grün wie es bei Leapmotor für den C10 gibt.
Nun muss ich dazu aber etwas sagen:
Derartige Beiträge zu melden und zu sperren finde ich… sorry.. maßlos übertrieben. Da kommen unschöne Erinnerungen auf.
Ein kurzes: „Bitte zurück zum Thema“ hätte völlig gereicht.
Und Diskriminierung? Ich bin selber 65 und habe überhaupt kein Problem damit…. Auch nicht mit witzelnden Kommentaren dazu… Aber ok, heute darf man ja viele Dinge nicht mehr sagen. Ob irgendetwas dadurch besser wird, bezweifle ich.
Deine Meinung in aller Ehren, es geht ganz einfach darum, dass sich hier „alle“ so weit es geht wohlfühlen. Es mag sein, dass dich gewisse Witzeleien nicht verletzten, manch anderer sieht das aber auch anders. Ich bin selbst ein Kind aus dem Zeitalter der „groben Witze Küche“, glaube mir. Kann auch jeder gerne so halten, in seinem Freundeskreis, der Familie oder wo auch immer. Aber dieses Forum ist ein öffentlicher Raum.
Wo fängt es an und wo hört es auf…lustige Sprüche über Alte…dann vielleicht über Kleinwüchsige, weil der Wagen innen so eng ist…oder Sehbehinderte, weil jemand meint, dass das Design so hässlich ist..usw usw..
Es geht nicht darum, etwas zu verbieten, ich hätte die Kommentare ja auch einfach so löschen können. Es geht darum, dass wir uns über das Thema austauschen, wie Erwachsene und zivilisierte und ja, heutzutage auch mehr sensibilisierte Menschen.
Wie würde es nun Frank Drebin von der Spezialeinheit sagen: „Weiter gehen, es gibt hier nichts zu sehen“
Habt alle einen tollen Tag und weiter im Text.
Und je größer dieses Forum wächst, je mehr werden die „Probleme“ werden.
Das bleibt nun mal nicht aus. Mir war das auch zu pinglich. Meine persönliche Meinung ![]()
Das ganze fängt immer im Kopf an.
Wer denkt, älter werden ist etwas schlechtes und es als diskriminierend ansieht, wenn man zu jemandem sagt: Du bist alt…. Für den ist das so.
Für mich geht älter werden in die Richtung von „der hat Erfahrung, der hat eine gewisse (Alters)Weisheit, der hat etwas geleistet usw. Ganz viele positive Dinge, die mir da einfallen. An Diskriminierung würde ich da nicht denken.
Wenn ich jemanden als „jung“ bezeichne, wäre das demnach auch diskriminierend. So viele Defizite im Vergleich zu den Älteren. Puh… Was für eine arme Socke.
Will also nur damit sagen: Die Welt ist das, was du von ihr denkst. Du entscheidest dich, ob du den guten, oder den bösen Wolf in dir fütterst😉.
Aber ich verstehe natürlich, dass es Regeln braucht und gelobe, mich daran zu halten.
Alles gut, habt einen schönen Tag. Und ich liebe dieses Forum!!!
![]()
Danke!
Ich liebe ja schwarze Autos, Reflexionen hin oder her! Und ich finde auf flache Sportwagen passen ganz andere Farben als auf SUV. Aber trotzallem bleibe ich bei Black. Mir fehlt also keine Farbe ![]()
Ich habe jetzt auch die Black Edition. Hätte innen gern dieses Coffee gehabt, konnte mich aber im Familienrat nicht durchsetzen.
Persönlich finde ich Matt noch super. Aber soll ja nicht wirklich alltagstauglich sein.
Und bei 24 Monaten Leasingzeit wollte ich nicht folieren.
Ich hätte gerne das grüne Matte von G9P. Das finde ich herausragend und anders. Schade, dass es exklusiv ist.
Mit meinem schwarzen G6 fahre ich mein erstes schwarzes Auto. Bei dem Ersten wird es jedoch bleiben. Niemals sahen meine Vorgängerautos nach dem Waschen so schnell wieder schmutzig aus. Und meine Frau ist schuld, sie hätte sonst einem Fahrzeugwechsel nicht zugestimmt. Wenn das Auto auch von außen sauber ist, finde ich das Schwarz mehr als schick.
Lol ![]()
![]()
![]()
Deshalb habe ich den G6 in Graphite Gray genommen. Ist zwar eine langweilige aber sehr pflegefreundliche Farbe. Mein letztes Auto war schwarz. Danke, einmal und nie wieder.
Das schlimmste dabei ist, dass mir bei der Farbe empfohlen wird, keine Waschstraßen zu nutzen. Bis jetzt halte ich mich an die Empfehlung.
Ansonsten über eine Keramikversiegelung nachdenken - bei schwarzen Autos kannst dann relativ schnell sauber machen ohne irgendwelche Mittelchen in der Regel.
Ich mag ja das helle Grün was es beim P7 gibt oder ein schönes Racing Green wie FrüherTM bei einigen Sportwagen.
Termin steht nächste Woche.
Mal sehen ,ob ich mich begeistern kann ?