Welche Version plant ihr euch anzuschaffen?

Wenn mir die Probefahrt zusagt (Und die Versicherung okay ist) Plane ich, den Performance zu kaufen.
Wie ist es bei euch? :slight_smile:

Bei guten Leasingraten ggf. den SR für meine Frau.

  • P7+ SR
  • P7+ LR
  • P7+ Performance
0 Teilnehmer

Ich mache das mal als Umfrage, dann hat man eine bessere Übersicht :wink: ich werde den LR nehmen, Reichweite ist das wichtigste und Allrad habe ich bislang nur einmal vermisst (und da bin ich unsicher, ob Allrad wirklich geholfen hätte). Von daher - Hinterradantrieb. Fährt sich im Zweifel auch spaßiger :wink:

Der LR ist die vernünftigste Lösung hier, wenn man ab und an auch mal in den Urlaub möchte. :wink: Daher würde ich ihn wählen.

Den Performance wegen des AWD. Bei dem Winterwetter der letzten Wochen will ich nicht mehr auf Allrad verzichten. Während alle alle anderen rumgerutscht sind, fuhr man mit nem AWD beinahe wie auf Schienen auf dem Schnee. :blush:

WLTP nur 30 km Unterschied, ich denke, ich würde da auch (wieder) zum AWD greifen.

Erkennt man eigentlich an irgendwas dass es ein Performance ist? Also vermutlich an einem kleinen Schriftzug hinten aber sonst noch etwas anders ?

Normalerweise Schriftzug hinten. Sonst nicht.

LR wollen die meisten hier! Vernünftige Userschaft :wink:

In dem Video sieht man beide und der Performance hat einfach unter dem P7+ einen weiteren Schriftzug. Sonst sehen sie identisch aus.

Wir sind einfach zu Arm für Performance :rofl:

Neee, wir sind einfach nur vernünftig und wollen mehr Reichweite haben :winking_face_with_tongue:.

Das hab ich mir auch gesagt :rofl:

Ich glaube nicht das da real deutlich mehr als 100km Unterschied sein werden. Dafür habe ich dann doch gerne die mehr Leistung + awd für das bisschen mehr Aufpreis

Jeder wie er mag. Ich bin vorher nen 3 Zylinder mit 95ps gefahren. Der LR RWD hat genug Power für mich :rofl:.

Ja gut, da ist das natürlich schon ein extremer umstieg :sweat_smile: . Bei mir war halt der Gedanke das mein aktueller verbrenner eh schon ca. 4,90m lang ist und 280 PS hat das dann im Verhältnis zum der Performance das bessere Upgrade wäre. Wird durch den guten Verbrauch immer noch deutlich günstiger sein als mein verbrenner. Da nehme ich dann auch gerne die höheren Versicherungskosten in Kauf. :laughing:

Wobei 100km sehr viel sind und eher unrealistisch. Ich glaube eher an 30 bis maximal (ganz optimistisch) 50km mehr Reichweite beim LR RWD. Dafür aber AWD und zusätzliche abrufbare Power beim Performance.

Da ich vom polestar 2 dual motor komme wollte ich keinen Rückschritt in Sachen Performance und AWD hat mir auch sehr gefallen. Daher ganz klar Performance für mich.

Da der P7+ mein erstes elektrisches auto ist kann ich das selber noch nicht abschätzen. Das waren jedenfalls meine Abwägung ob ich den LR oder den Performance nehme.

Wird mein erstes E-Auto und soll dann ordentlich Schub machen. Daher Performance. Auch wenns paar Euros mehr sind und der LR eigentlich auch gut geht. Aber Allrad ist mir auch wichtig.

Ich bin grad bei 65 PS :smiley: