Oooh das kenn ich zu gut. Aber kam schon damals bei Tesla und in abgewandelter vorm beim i3 davor.
Wenn ich nach meinem Auto gefragt werde, gebe ich gern Auskunft. Aber warum sollte ich versuchen, jemanden zu überzeugen? Mir ist niemals jemand abfällig wegen meines G6 gegenübergetreten, aber immer mit Neugier, die ich gern befriedigt habe. Jemanden zu überzeugen versuche ich nicht. Ich sage jedoch auf Nachfrage, dass ich mir wieder einen G6 kaufen würde.
Vorm Auto?
Manche Form bietet sich aber auch zum Backen an.
![]()
Ja ich guter Deutsch sprechen am sein. Deswegen tut das jetzt so am bleiben tun. So.
Beim P7 könnte man das glatt glauben.
In den YouTube-Kommentaren wird man oft als Vaterlandsverräter bezeichnet, schuldig am Untergang der deutschen Autokonzerne und als Unterstützer der “chinesischen Diktatur”, so meine Erfahrung.
Getippt wurden diese mit chinesischer Hardware auf eine amerikanische Plattform…
Wir haben zwar erst 5000km runter, aber das Interesse anderer E-Autos war schon groß. In Weisskirchen stand neben uns ein Macan an der Säule und lieferte sehr ähnliche Ladeleistungen wie unser G6 AWD VfL: Der Besitzer meinte „Wieviel kostet der im Monat?“ Ich: 400 netto bei 30.000 pro Jahr. Mit Allrad und voller Hütte und knapp 500PS. Er: Na super. Meinen finde ich zwar hübscher, aber ob mir das den dreifachen Preis wert ist, weiss ich aber nicht. Ich zahle 1200.
Ja, das hatte ich aber eigentlich nur auf Fakebook in E-Gruppen. Ansonsten eher Interesse und die übliche E-Auto-Schwurbelargumente - die leicht zu entkräften sind.
Die, die mitgefahren sind, sind schwer beeindruckt und schätzen das Fahrzeug in der Liga von Audi und BMW (vom Design innen.)
auch komplettes Gegenteil. Viel Interesse und positives Feedback.
Ab und zu mal ein Spruch a la “fahrender chinesischer Spion”…..
Mein P 7 ist bei uns in der Gegend der einzige.
Zu beobachten ist, wenn das „Lichtschwert“ an ist, hat man schnell eine freie Bahn.
Im übrigen habe ich hinten den Schriftzug „XPENG“ entfernt und das „X“ dran gemacht.
Bis jetzt hatte ich nur positive Meinungen.
Magst Du da mal mehr zu erzählen?
Interessant, würde ich auch gerne machen wollen. Kannst du uns das erklären?
Ja, das beobachte ich auch. Vor allem nachts zucken die entgegenkommenden bissi auf Seite.
Was meinst du mit Lichtschwert?
Hallo dutchbavarian
Es geht relativ einfach. Die einzelnen Buchstaben vorsichtig erwärmen, dann einen Kunststoffspachtel drunter schieben und wegdrücken. Wenn der Kleber und der Buchstabe die richtige Temperatur hat, löst sich der Buchstabe relativ leicht. Zwischen Spachtel und Lack bitte etwas Isoband kleben um Lackschäden zu vermeiden. Zum Schluss ein bisschen Polieren.
Ein passendes X gibt es bei Ali.
Hallo Fock
Lichtschwert ist die gesammte LED-Beleuchtung bei dem P 7 direkt unter der Motorhaube, dass Licht leuchtet komplett von links nach recht über die gesamte Breite.
Es lässt sich auch klassisch einstellen, die Mitte wird ausgespart und es leuchtet nur links und rechts die LED-Beleuchtung als Tagfahrlicht. Ich hoffe das reicht Dir.
Einzustellen unter dem Punkt „Licht“ ein bisschen nach unten scrollen.
Viel Spass
Hast Du da zufällig nen Link zur Hand?
Und ein Bild vom Ergebnis wäre für die Interessierten sicher auch hilfreich. ![]()
So heißt es wenn vorne das komplette Lichtband an ist.
Bobby
Bilder mach ich morgen wenn Interesse besteht. Die Rakete schläft schon in der Garage.
DerMartin
Einen Link habe ich nicht mehr, aber Xpeng eingeben und …
Es gibt ein Angebot mit zwei Xen einer ist relativ groß und liegt bei mir rum.
Der Kleineren passt besser zu den Rundungen.
Ich mache morgen mal Fotos.