Ich habe festgestellt , dass ich in Sachen AUTO von meinem Bekanntenkreis geschnitten werde !
Ob das meine alten Motorsport Kumpels , Bekannte im Fitnessstudio, oder sogar Verwandtschaft ist , irgendwie werde ich beim Thema Auto neuerdings geschnitten !
Es hat sich noch keiner dieser Leute unseren P 7 angesehen !? Ja er wird gar nicht angesprochen .
Vorher , beim KIA war es auch schon ein bischen so , aber beim XPENG ist es extrem zu merken.
Das war bei unseren früheren Autos , VW Konzern und Mercedes , anders.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Kann ich null bestätigen. Im Gegenteil, da ist viel Interesse.
Kein bisschen, eher größeres Interesse an der neuen Technik aus China.
Ist aber wahrscheinlich so ein Bubble- Ding. Die Motorsport Ecke wird da wohl etwas…sensibler sein…
Ich kann es ebenfalls nicht bestätigen! Alle eher interessiert am Auto, sogar Kunden wenn man im Gesprächsverlauf irgendwie auf das Thema Auto kommt. Meine beste Freundin hat wg meiner Empfehlung jetzt sogar als Firmenwagen auch n XPeng (G9 FL LR) genommen
Bei mir ist es auch so, dass das Umfeld sehr interessiert ist/war, wie zufrieden ich denn mit dem P7P wäre. Auch beim Tesla zuvor war das Interesse groß.
Keine Bekannte, keine Probleme.
Runde Sache bei mir.
Kollegen, die wissen wollen, wie der Bock ist, werden eingeladen und niemand gibt negatives von sich.
Ich überzeuge die Leute lieber mit einer Probefahrt.
Und dann sind sie alle begeistert.
Im Bekanntenkreis BMW- und Audi-Fans (Tuner, Modder). Die waren sehr skeptisch, auch wenn sie ein klein bisschen zugaben, das sie die Größe vom Wagen und das Interieur ein kleines bisschen beindruckte.
Ansonsten:
2 oder 3 Bemerkungen, das ich mich bestimmt noch wegen Qualität und Reparaturen umschauen würde.
Sehr häufig allerdings großes Interesse und viele nehmen das Angebot, sich mal reinzusetzen, gerne und neugierig an.
Die meisten meiner Bekannten vorallem die ab 60 aufwärts sind skeptisch aber neugierig. Alle wollen mal mitfahren, um zu testen
Alle die ich gesprochen habe sind eher verdutzt das es sowas wie Xpeng gibt
Nur ein einziger alter Bauer hier in meiner Gegend war entsetzt das ich ein chinesisches Auto gekauft habe
Der ist aber auch sehr schrullig
Dann sind meine Kumpels wohl alle " schrullig ".
Bei mir auch durchweg positives Interesse, ein Alfa Verkäufer war grundsätzlich negativ, aber der hat genug Sorgen in seinem Laden ![]()
bin 67 und allem technischen aufgeschlossen, also ne Art alter Nerd.
Der MG5 geht zurück der war geleast der XPeng wird gekauft.
Was soll ich da sagen
Deine Freunde ![]()
Bis jetzt alles Positiv und Neugierig.
Puh auf dem bayrischen Dorf hier auch schwierig…ich wollte früher ja auch mal kein chinesisches Auto, aber Technik, Preis/Leistung und Design haben mich komplett überzeugt und auch die Entwicklung der deutschen Autoindustrie. Man überdenkt eben frühere Haltungen doch auch mal. ![]()
Skepsis begegnet mir da oft, viel Interesse bestand damals bei Tesla, als wir 2020 umgestellt haben. Aber dann eigentlich immer seltener, höre nur von den meisten, dass sie sich jetzt nochmal einen Verbrenner gekauft haben bevor er verboten wird…
Aber XPeng ist doch eine uralte englische Marke! Spricht sich:
Ex-Pi-En-Ji –> X- P - en - G ![]()
Ich hab das X vorne runter gekratzt und nen Dreizack drauf geklebt - italienisch isst ja jeder gerne ![]()
Bisher waren alle die an Autos interessiert sind eher skeptisch und haben vorsichtig anklingen lassen, dass das doch ein riesen Fehler wäre blabla. Auf meine Nachfragen ob sie denn überhaupt was von der Marke wissen, geschweige denn mal so ein Auto gesehen haben kam das große Schweigen.
Ich hoffe ich kann sie dann überzeugen, wenn ich das Auto dann habe und sie sich mal reinsetzen und mit fahren können.
Die größte Skepsis ist dei uns der weite Weg zum Händler bei unseren Bekannten aber interessiert sind alle!