Da wir die Diskussion ja an unterschiedlichen Stellen haben, nun die G9 exklusive Abstimmung(en).
Wie bewertet ihr das G9 Soundsystem?
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
Da wir die Diskussion ja an unterschiedlichen Stellen haben, nun die G9 exklusive Abstimmung(en).
Wie bewertet ihr das G9 Soundsystem?
Ich habe mit 1 abgestimmt. Kenne kein besseres bis jetzt. Sowohl im Etron als auch Ioniq 9 keinen besseren Klang gehabt.
Bin aber auch noch nie einen Volvo XC90 mit B&O oder Mercedes E Klasse mit B&W gefahren die ja auch extrem gut sein sollen.
Ich habe mich für eine 2 entschieden. Hab das Auto damals auch wegen dem Sound gekauft, der Bass hat gedrückt, der Klang war super! Hab das Auto richtig gefühlt letztes Jahr im Juni bei der Probefahrt. Raum für Verbesserung gibt es aber immer, finde die Lautstärkeregulierung teilweise seltsam und daher fehlt mir da bisschen der Tiefgang noch.
Ich fahre einen XC90 und die Bowers und Wilkins Anlage sucht seines gleichen. Ich denke nicht, dass die nur annähernd mithalten kann. Mein G9P BE kommt im Mai
Ich hatte bisher nur EIN besseres Soundsystem: Das war das große Meridian Soundsystem im LR Discovery 5. Die hochgelobten Tesla Soundsysteme emfpand ich hingegen als enttäuschend.
Ich bin mit meiner Dynaudio absolut zufrieden. Die Bässe sind sauber und übersteuern nicht, die Höhen sind glasklar und rein, sowohl bei lauten, als auch auch bei leisen Passagen. Du hast das Gefühl, die Musiker sitzen mit im Fahrzeug.
In meinem ersten XC90 (altes Executive Modell) war auch eine Dynaudio verbaut… großartig. Mein 2. XC90 hatte dann die aktuelle B&W, war aber dagegen sehr blass. Ich bin begeistert, zumal bei einem so großen Glasdach die Herausforderung besteht, die Höhen nicht zu hart werden zu lassen. Ich gebe eine 1, sehr gelungen.
Das erwähnte BW System im Volvo ist eine andere Galaxie im Vergleich zum Xpeng Premium System. Und ich habe das HK im Volvo mal live direkt mit dem BW verglichen. Ich fand das günstigere HK sogar einen Hauch besser. Kommt auf die musikalische Vorliebe an. Das HK hatte ich dann in meinen letzten Volvos.
OT: Der Test hier zeigt was ähnliches:
HK 4,6 von 5
BW 4,7 von 5
Insgesamt bin ich enttäuscht vom Premium Soundsystem vom G9. Habe zwischen Schulnote 3 und 4 geschwankt, war dann aber doch gnädig. Ich würde ihm eine 3- geben.