Macht mein P7 auch.
Meiner nicht, immer schön in der Mitte ![]()
Meiner auch, vor Update 5.8.7
Meiner auch mit 5.8.7
Für mein Gefühl fährt mein G6 ziemlich weit links in der Spur… selbst würde ich viel weiter rechts fahren…
Dann meckert er auch schon regelmäßig wegen meiner Fahrspur, schon bevor man die rechte Linie berührt.
Ist das eine Frage der Kalibrierung, oder bleibt das so?
Meiner fährt objektiv rechts von der Mitte.
Das führt dann, beim Einschalten des LCC, immer zu einer harschen Kurskorrektur von meiner händischen „Mittefahrt“ in die vom LCC bevorzugte Spurlage. Diese Einstiegskorrektur könnte gern weicher sein.
Die Warnmeldung „Fahrspur wird ausgerichtet“ ( oder so ähnlich…) wenn ich selbst relativ weit rechts fahre… Ist das überhaupt eine Warnung oder ein Hinweis auf Kalibrierungsverhalten des Autos? ( hab den Wagen ja auch erst paar 100 km)
LCC ist bei mir definitiv linksorientiert bis linksbündig… Auf der AB mag mich keiner.
Bei mir war es sehr ähnlich. Nach einigen Wochen läuft das System nun aber endlich so wie es soll. Ich würds daher erstmal beobachten, da sich das System wohl auch selbst kalibrieren kann. Je nachdem wie viel man fährt vielleicht mal schneller oder langsamer.
hier mal ein Video auf meiner Fahrt nach Kroatien mit 5.8.7. Sieht etwas unspektakulär aus, aber hätte ich nicht aufgepasst, wäre er in die falsche Spur.. musste ruckartig gegenlenken. Ab 14:44:52
Ok wie kam er denn auf die Schnapsidee? Die Linien sind ja mal sowas von eindeutig!
Das hatte ich auch ein paar mal hier zwischen Köln und Düsseldorf auf der Autobahn. Gepaart mit einer starken Bremsung.
Aber wieso da und sonst nicht?
Seit kurzem zieht mein G9P (FL) ziemlich an die rechte Fahrbahnlinie, wenn ich LCC aktiviere. Bisher fuhr er er immer genau mittig. Software ist schon länger auf dem aktuellen Stand. Hat jemand das selbe Problem? Was würde abhelfen?
Das ist genau meine Befürchtung beim Thema „agile Software“.
Mein G6 FL zog anfangs immer sehr weit nach rechts, insbesondere direkt nach Aktivierung des LCC. Irgendwann kalibrierte sich das System wohl von selbst und nun läuft es gut.
Bedeutet aber wohl auch, dass es damit mal in die andere Richtung gehen kann, nämlich dass das Auto seine vorher richtigen Einstellungen zu weniger guten kalibriert. Ist zumindest meine Vermutung.