Am nächsten Freitag bekomme ich meinen G6 Black Edition und freue mich schon sehr.
Die Frage zieht an alle Hundebesitzer, wie nehmt ihr denn euren Hund mit? Und wie habt ihr das Thema gelöst? Gibt ja doch verschiedene Ansätze wie Boxen, Auskleidung und so weiter die man kaufen kann.
Hallo Bernd. Wir haben nen großen dt. Schäferhund (Rüde). In den Autos von mir & meiner Frau haben wir bislang immer angefertigte Hundeboxen von Heyermann gehabt. Da die aber immer teurer werden und man die bei Kleinanzeigen nur schwer bei Fahrzeugwechsel verkauft bekommt, hatte ich mich auf die Suche begeben und die VarioCage von Kleinmetall gefunden. Größter Benefit: In der Tiefe verstellbar, sprich kann ich ggf im nächsten Auto wieder nutzen. „Nachteil“: Wg der Größe unseres Hundes musste es dann schon ne Doppelbox sein wo ich das Mittelteil entnommen hab. Auch wenn‘s irgendwie nach Knast aussieht, ist ne gute Hundebox halt für alle bei nem Crash das sicherste (die Box hat z.B. auch ne Notentriegelung). Hier mal wie das bei mir im G6 aussieht und ja, ich freue mich sehr falls man irgendwann über XPeng selbst nen Frunk beziehen kann
Die Dame fährt bei uns wie bei @Sven königlich auf der Rückbank per Geschirr und Gurt gesichert. Bin aber gerade immer mal am gucken, ob es bei Kleinanzeigen günstig einen Travelmat Sitz für die Rückbank gibt, weil sie sich die bald mit dem Nachwuchs teilen muss.
Wenn also jemand Erfahrung mit Travelmat für die Rückbank hat, wäre ich auch interessiert an einem Erfahrungsbericht.
Schau mal bei Kleinmetall. Insbesondere die Variante „VarioCage“. Da gibts verschiedene Größen und die sind sogar in der Tiefe verstellbar! Fand ich super, im Gegensatz zu den zuvor immer angefertigten Boxen die wir hatten. Etwas blöd im G6 ist, dass der Wagen keine Verzurrösen hat um die Box zu fixieren. Ich habe das bei unserer nun so gelöst, dass ich die Schnüre der Box zum fixieren an die Ösen der Sitzverstellung angebracht habe. Rückbank kann dann trotzdem wieder hoch gemacht werden und die Box steht stabil. Wenn du allerdings eine kleinere Box brauchst, könntest du das dann vermutlich nur an einer Seite fixieren. Ist bei unserer Boxgröße halt kein Problem. Vielleicht hilft das ja schon ein wenig!?
Wir waren übrigens nicht bei Kleinmetall selbst, sondern es gibt in Krefeld VW Borgmann die diese Boxen auf Lager haben und ebenfalls verkaufen. Dort waren wir und die waren sehr nett und hilfsbereit
Wir haben auch die VarioCage in M. Das Bild ist aber noch aus dem alten Auto. Vom Kofferraum hat man dann jedoch wirklich nicht mehr viel Platz bei der Größe der Box. Gibt es aber natürlich auch kleiner.