Hallo, habe Probleme beim beantragen der förderprämie. Wahlautohaus Siegen wollt den Antrag nicht für mich stellen. Habe mich schon bei Bund ID angemeldet, über Elster Secure funktionierte es nicht. Vielleicht liegt es am iPad, an Meinem Alter, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der schon den Antrag gestellt hat. Ansonsten super zufrieden mit unserem Traum in weiß, innen und außen.
Können Sie auch garnicht. Das hat mich „Nicht wollen“ nicht viel zu tun.
Habe mich online mit dem Elektronischen Ausweis bei der Förderzentrale angemeldet. Ist glaube ich auch eine Voraussetzung.
Dort konnte man dann alles in 5min ausfüllen.
Zuwendungsbescheid war nach 8 Wochen da.
Hallo Klusa,
schau dir das mal an … es könnte dir helfen ..
Viel Erfolg
Ob es mit Elster geht oder nicht, würde mich interessieren, hatte nämlich gelesen, dass das gehen sollte. Sonst müsste ich mich ja endlich mal dazu durchringen, die Onlinefunktion vom Ausweis freischalten zu lassen ![]()
Mein Ausweis ist von 2021 und hat diese Funktion bereits.
Wenn dann musst du dich nochmals um die „einmalpin“ bemühen.
Es geht sowohl mit Ausweis-Online und Elster über Bund ID-häufigster Fehler ist das das Elster-Zertifikat abgelaufen ist..
du meinst wohl eher, dass du deine TransportPIN suchen musst… die OnlineFunktion der Persos in D sind seit Jahren per Default aktiviert. ![]()
Man kann damit übrigens auch sein Punktekonto in Flensburg abrufen. ^^
Mit Elster hat es bei mir tadellos funktioniert.
Ja, das mag sein, hab mich damit nie befasst weil nie gebraucht. Aber mein Elster Zertifikat ist gültig, also alles easy. Punkte hab ich noch nie bekommen ![]()