„Wir wachsen mit Bedacht“ – Nio über den Kurs in Deutschland

Gutes Interview. Ziel ist es, eine schwarze Null zu schreiben in Q4.

Trotzdem ist die Entwicklung nicht gut. Ich bin gespannt, wie es in einigen Jahren mit Nio aussieht.

Sie müssen wegkommen vom Swapmodell. Wenn Festkörperakkus in 2-3 Jahren mit 1300km kommen, wozu noch swappen?

1 „Gefällt mir“

Schwarze Null für den Gesamtkonzern. In Deutschland wahrscheinlich noch ein langer Weg dahin.

Ich bleibe skeptisch ob das langfristig in Europa was wird. Siehe Björn Nyland der meinte, dass in den letzten Monaten niemand seinen Code für Probefahrten oder Kauf genutzt hätte :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Swappen finde ich auch sin frei
Selbst wenn das jemand benutzen will bräuchte man ja Hunderte von diesen boxen

Vor 2 Wochen habe ich am Hamburger Flughafen ne halbe Stunde auf meinen Bus warten müssen. Daneben ein Taxistand. Ich war sehr überrascht, wieviele NIO ET7 Taxen da angefahren kamen.

Das Swap-Modell ist ähnlich wie Wasserstoffantrieb. Wird einfach nichts mehr.

Ich weiß nicht, wie die auf schwarze Zahlen kommen wollen, und auch nicht, was mit “bedachtem Wachsen” gemeint sein könnte. In Europa liegen sie per Ende September mit 36 % unter dem Vergleichszeitraum 2024. Das ist negatives Wachstum. Mit Bedacht?

Wir dürfen hier nicht mit unseren “wenn es nach 3 Monaten keine 80% Gewinn bringt, machen wir es nicht" Ansatz herangehen. Chinesen müssen natürlich auch rechnen aber deren Planung ist langfristig.

1 „Gefällt mir“

Degroth? Funktioniert meist nicht so gut, vor allem bei Aktienunternehmen :sweat_smile: