Schau dir die Kommentare vorher an… wenn die Assistenzsysteme als nicht nutzbar bezeichnet werden ist das für mich eine vernichtende Kritik. Ich sehe es genauso wie du und deswegen die Frage ob das ein Unterschied zwischen vFL und FL gibt…
Wenn zumindest ich von „nicht nutzbar“ schreibe, so ist das meine ureigenste Meinung, die auch nur für mich gilt.
Nebenbei ist das auch aus dem Kontext gerissen: „… für mich derzeit so nicht nutzbar.“
Ich lese andere Meinungen darüber, dass das top funktioniert. Geht völlig in Ordnung.
Aus der Vergangenheit habe ich einen gewissen Anspruch an Assistenzsysteme und vergleiche logischerweise den Xpeng damit.
Andererseits muss ich erst mal den Update abwarten, um für mich eine weitere Meinung darüber bilden zu können.
Zumindest ich lege großen Wert darauf, dass es sich bei mir um meine Meinung handelt und ich auch anderslautende Meinungen akzeptiere und respektiere.
Falls das so nicht rübergekommen ist, dann sorry.
Werde ich dann zukünftig stärker darauf achten.
Das ist mein eigener Anspruch an meine eigenen Beiträge, wenn es um die Veröffentlichung meiner Meinungen geht.
Ich habe das auch nicht als persönliche Kritik gesehen.
Ich wollte das nur klarstellen, weil ich der Meinung bin, Du hast Dich auf meinen vorherigen Beitrag bezogen.
Mein Passat hat damit 10 Jahre Erfahrung auf dem Buckel.
pACC (vorausschauendes ACC) inkl. Spurhalteassi macht der richtig gut.
Und daran messe ich den Xpeng, der aktuell da nicht annähernd rankommt.
Mal den Update abwarten, dann sehen wir weiter.
Ich beobachte ähnliches: die Black edition vom 12.1. war mit LCC gut. Mein neuer vom 6.3. war mit LCC total hibbelig. Mit dem heutigen Update allerdings ist LCC bedeutend besser geworden. Er fährt noch viel zu schnell in Kurven rein, aber im Normalbetrieb ist er deutlich souveräner mit Update! Kannst dich freuen
Ich bin heute 250 km auf den Schweizer Autobahnen unterwegs gewesen. ACC und LCC haben perfekt funktioniert, auch sonst kann ich keine Kritikpunkte äussern. Und nein, ich habe (glücklicherweise?) das Update noch nicht erhalten. Der Fahrkomfort begeistert mich nach wie vor. Im übrigen, der Verbrauch lag bei 18,9 kWh.
Xpeng P7 aufgrund dem extrem harten und indirekten Fahrwerk definitiv nein. Ich würde Xpeng nochmal eine Chance geben, jedoch etwarte ich, dass die Software um einiges besser wird und die lang bekannten Fehler beseitigt werden.
Hier auch, nur andersrum: das Fahrwerk ist zu weich, Lenkung total ohne Feedback, Freude am Fahren nicht vorhanden, noch immer zu viele Bugs und andere HW Themen, ständiges klappern durch rahmenlosen Türen, AVAS innen and the list goes on…
Sehr gerne aber den P7 Next, falls er nach Europa schafft. Der würde definitiv besser meinen Bedürfnissen entsprechen, der wird als „Driver´s car“ beworben.