Ich find‘s leider geil.
Ich finde es auch Hammer, wäre was für meine Frau ![]()
Der unten zitierte Spiegel-Artikel befaßt sich mit dem nun als unaufhaltsam erscheinenden weltweiten Trend zur Elektromobilität. Warum ich den hier verlinke: weil die Autoren mit einem XiaomiYU7 vergnügt durch die chinesischen Lande reisen. Aber diese Reise verläuft auch nicht ganz so problemlos wie erhofft. Ich zitiere mal:
Problemlos und glatt läuft der Umstieg auch in China nicht. Nach dem ersten Stopp lässt sich der Xiaomi YU7 nicht per Wisch mit Schlüsselkarte entlang der Fahrertür verriegeln, wie der Vermieter erklärt hatte. »Tut uns leid, die ist nicht sehr responsiv«, entschuldigt sich die Firma über die Kommunikationsplattform WeChat, sperrt das Auto als Notlösung aus der Ferne und schickt eine Anleitung, um statt der Karte die Xiaomi-App zu nutzen – nur in chinesischer Sprache, nicht ganz leicht als Ausländerin.
Link: Elektroauto: 2025 kam der Durchbruch zum Erfolg - DER SPIEGEL
„YouTuber, der Fisker auf dem Gewissen hat“ - die Formulierung ![]()
Das Video ist klasse, das Auto eine Wucht!
Puh alleine die Sofware ist der Wahnsinn
![]()
https://x.com/zhongwen2005/status/1997861217449435376?s=20 Xiaomi SU7 versucht in Kanal einzuparken
Wie allen anderen auch mitgeteilt, bitte immer eine Beschreibung des verlinkten Inhalts dazu schreiben, wenn der Inhalt nicht ersichtlich ist. Magst du das bitte noch nachholen Martin, danke dir.
Erledigt
Da ich X nicht anklicke, hat der SU7 es geschafft? ![]()
So halb. Hat vorher aufgesetzt.
Mal ein sehr guter Review. Wenn er mal begeistert ist ![]()
Einige der Features haben unsere Xpengs ja auch.
Wieder im Angebot ![]()
Xiaomi SU7 Max / 673PS / 101 kWh | auch als Ultra (1548 PS, 93,7 kWh) für 99.900€ | oder YU7 (681 PS, 101 kWh) für 69.900€ (dt Bestellwagen)
67.900€
Als deutsche Bestellung.
Würde ich nie holen,keine angepasste Software. Kein Navi,etc.