Xiaomi SU7

Na wer traut sich einen importieren SU7 sich zu holen? :wink:

Ich trau mir ja viel zu, das aber nicht. :smiley:

Jedenfalls sorgt die Ultra-Version für einen neuen Rekord:

Hier das Video

Also ich habe schon ein wenig mit beiden Modellen geliebäugelt, aber DC laden mit 120kw wegen des Adapters geht gar nicht. Und gut so, denn jetzt wird es der P7, in allen belangen imho das bessere Fahrzeug (für mich).

Mit dem SU7 hat es bei mir angefangen, aber mit der Standardversion. Aber wenn da mal was defekt ist, ist man aufgeschmissen.

Das geht dann nur als Zweitwagen….

1 „Gefällt mir“

Bin wirklich gespannt, wann Xiaomi nach Europa expandiert.

Foto vom Wochenende :blush:

1 „Gefällt mir“

Wie haben die den denn herbekommen? Scheint eine weite Reise hinter sich zu haben.

Das ist das Rekordauto vom Nürburgring.

1 „Gefällt mir“

Wie der Next P7, ein 10-stündiger Flug :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Scheinwerfer sind nicht meins, ansonsten mit Sicherheit ein sehr gutes Auto.
Den dürfen die gerne bringen für Europa (von mir aus unter dem Dreame Label), ich hab von Xiaomi noch paar Aktien :joy:

Um den Konzern ist es wohl derzeit schlecht bestellt.
Somit kommen wir wieder zum Problem der versenkbaren Türgriffe. Ich denke mal, kurz über lang werden diese und auch alle anderen elektrisch öffnenden Türen verboten ???

Todesfalle Xiaomi SU7: Skandal um Chinas Wunder-Auto treibt Tech-Riesen an den Abgrund (Update)

Gesetzesänderung bez. elektrische Türgriffe ist bereits auf dem Weg, so meine letzten Infos.

1 „Gefällt mir“

Problem ist halt, bei einen Unfall, wenn auch die 12 Volt Batterie aussteigt.

Deswegen sind hier Gesetzesänderungen geplant. China setzt versenkbaren Türgriffen ein Ende

An Juni 2027 ist Schluss damit.

1 „Gefällt mir“

nur zum Verständnis. Die äußeren Griffe am P7lösen doch mittels Mechanik die Türöffnung aus, oder?
Innen hat P7 und G9 auch richtige Griffe - ebenfalls Mechanik.

Wenn der Wagen verriegelt und nach dem Crash nicht entriegelt, ist es egal welche Griffe außen verbaut sind, richtig?

Also wenn überhaupt, dann sollten die inneren Öffner ala Tesla und G6 verboten werden, da im Fall eines 12V Ausfall, der Fahrer nicht (schnell) öffnen kann

2 „Gefällt mir“

Da bin ich zu 100 Prozent bei dir. Elegante Türöffner innen wären für mich kein Problem. Bei anderen geht das ja auch.

2 „Gefällt mir“

Mein Sohn heute in München gesichtet. In Rosa, er war nicht sooo begeistert von der Farbe :rofl:

1 „Gefällt mir“