Xiaomi YU7

Früher war ich Elektroautos gegenüber ziemlich skeptisch, aber in den letzten Jahren wurden meine Vorurteile komplett abgebaut. Es ist echt Wahnsinn, wie schnell die Zukunft auf uns zukommt

3 „Gefällt mir“

Nur Friedrich hat es noch nicht gecheckt :wink:

Den YU7 juckt das teilweise Ende der Kaufsteuer-Befreiung Null.
Wenn der das durchzieht könnte es für MY dieses Jahr in China Kop an Kopf werden.
Hima (Huawei) wird Tesla dieses Jahr auf jeden Fall zersägen.
01/2026

https://car.yiche.com/newcar/salesrank/?energy=2

Am Ende sorgt allein China für das weltweit meistverkaufte Fahrzeug…

2 „Gefällt mir“

Den YU7 würde ich echt gerne mal fahren, bin sehr gespannt, zu welchem Kurs der hier auf die Straße kommt und was er (neben schnell fahren) noch so kann.
Hab gehört, dass Xiaomi Smartphone, Tablet und Smartwatch Besitzer (nur in Kombination) einen Early-Adopter-Rabatt von 45 % bekommen :wink:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich bin auf 2027 gespannt

2 „Gefällt mir“

Heute bei der Autowäsche einen Xiaomi YU7 Max entdeckt. Wie ich verstanden habe wohl eine Einzelzulassung. Die beiden Chinesen welche den Wagen in der Box gewaschen haben, konnten sich nicht so gut auf Deutsch oder Englisch verständigen und mein Mandarin ist nicht so ausgeprägt :nerd_face:

Aber sie haben mir den Wagen nach Nachfrage ganz stolz von aussen und innen gezeigt. Hatte ja meinen Xpeng in der Waschbox stehen :wink:

Auf jeden Fall ein tolles Auto. Schickes Design und gute Features.

10 „Gefällt mir“

Cool, haben sie dann wohl über diesen Importeur bezogen? Hatte er CCS?

Gute Frage. CCS hatte ich nicht nachgefragt. Aber die beiden waren wohl von Xiaomi. Deren Deutschland Büro ist bei uns in Düsseldorf.

Gefällt mir immer besser, in jeder Farbe bisher, ein super Auto. Sollte der Next P7 nicht kommen ist der ganz ganz weit vorne in meiner Verlosung.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hat dein Xpeng hier „das Eis gebrochen“? Wie war dein Eindruck, Innenraum, usw?

Der Xpeng hat definitv geholfen. Nice car, nice car kam von den beiden. :smiley:
Von innen war der Xiaomi in Saddlebraun. Nicht meine Lieblingsfarbe, aber ist ja Geschmack. Die Sitze sahen sehr bequem aus und hatten auch die ausfahrbare Oberschenkelunterstützung, welche ich so beim G9 Fl vermisse. Ansonsten Massage und Belüftung. Hinten auch elektr. Lehnenverstellung.
Das Cockpit war halt ‘typisch’ - grosser Monitor in der Mitte und dann halt schick drumherum. Wie bei den meisten chinesischen Wagen mittlerweile.
Sah aber alles sehr hochwertig aus. Kofferraum hatte eine gute Grösse. Aber insgesamt nicht die Masse eines G9, sondern eher G6.
Was mir am meisten gefiel ist das AussenDesign. Schön gezeichnet und definitiv nicht langweilig.
Bleibe meinem G9 aber noch mind. 3 Jahre treu, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. :wink:
Bis dahin muss man halt mal schauen, was der Markt so hergibt.
Aber ich kann mir vorstellen, dass der Xiaomi auch in Europa ein Verkaufsschlager werden wird.

4 „Gefällt mir“

Ab 2027 wissen wir zu Xiaomis Markteintritt und Erfolge mehr :hugs:. Danke für den Einblick, sehr interessant.

1 „Gefällt mir“