XOS Update 5.8.5.8907 2025/2026

Es geht da um neue Features… glaube nicht, dass das die gesamte Release Note ist.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube wenn dann ist es nur ein kleines Update, die größeren Änderungen wären nicht mehr unter 5.8.5 geführt werden.

Und wie schon hier mehrfach gesagt ist es in Malaisia … Was bei uns kommt kann was anderes sein. Aber zumindest die funktionen werden auch bei uns kommen ob im großen oder kleinen update … (meine persönliche meinung)

3 „Gefällt mir“

Da liegst du gar nicht mal so falsch. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das sagen die Xpeng Gurus dazu, die waren ja in China und haben mit den Entwicklern sprechen können.

Ich tippe mal, und das ist nur meine persönliche Meinung, dass es hier nur um ein Zwischenupdate handelt.

Diese Seite wurde nach dem Besuch bei Xpeng aktualisiert. Vorher war da nichts von Verifizierung zu lesen

Besuch in China

Aber sicher nur zum Aktivieren der Funktion (also einmalig) denke ich. So wie auch andere Funktionen nicht während der Fahrt ver- oder eingestellt werden können.

VG

1 „Gefällt mir“

Mit dieser XCOMBO wird die Rekuperation nach Geschwindigkeit geregelt:
55070023

Damit Müsste Segeln in gewissem Maße möglich sein.

2 „Gefällt mir“

Nicht ganz wie segeln, da die Reku immer noch auf gering steht, aber ich fahre genau die Combo und mag es.

1 „Gefällt mir“

Segelmodus während der Fahrt geht ganz einfach. Egal ob bei 200 kmh oder 10 kmh.
Ich nutzte ihn schon im Tesla. Ich habe im Sommer kein Problem die WLTP Angabe vom G6 zu überbieten. :grin: Wenn es einer auf Effizienz anlegt, geht am Segelmodus im Elektroauto kein Weg vorbei

4 „Gefällt mir“

Ja einfach N reinhauen. :+1: hab ich früher auch gemacht.

Man kann das ja entsprechend anpassen und auf „aus“ stellen oder?

Nein, das geht leider nicht, „niedrig“ ist die niedrigste Stufe, sonst geht nur manuell in N schalten

Na ja nicht so grob. Wenn der Lenkstockhebel leicht nach oben gedrückt wird, gleichzeitig vom Strompedal gehen. Bedarf etwas Übung. Aber so geht es super im Einklang und keiner im Auto merkt es, dass der Segelmodus aktiv ist

So wie ein Weihnachtskalender wäre cool :sweat_smile: 24 Updates und gestern wäre dann Matrixlicht drin gewesen :sparkling_heart::wrapped_gift:

2 „Gefällt mir“

Oder eine Anhängerkupplung für alle die dann die Wichtel über Nacht einbauen :laughing:

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich würde ich es so sehen:

a) es tut sich was

b) niemand wird zufrieden sein mit einem übereilten fehlerhaften Update

c) Fehler wird es trotzdem geben. Alte Probleme gehen neue kommen. Das ist Softwareentwicklung

d) neue Funktionen sind für Marke und Marketing genauso wichtig wie Bugs beheben

e) am Ende werden wir außer unserer Meinung und Wunschlisten nicht weiter in den Prozess der Updates eingreifen können. Also können wir es gleich von vornherein entspannt sehen

OT: Bitte kontert die kritischen Stimmen und vielleicht auch persönlichen Enttäuschungen nicht immer gleich so aus. Klar sind das nur Infos, klar ist das Südostasien aber wenn jemand zum Ausdruck bringt, dass er LCC wichtiger findet als Karaoke oder Disney+ muss man das mMn nicht immer gleich kleinreden a la „nichts kritisieren was es noch nicht gibt“ oder „Karaoke ist für Thais wichtig“. Ich mag dieses Forum aus dem Grund sehr das weder alles schlecht und kaputt geredet, noch alles glorifiziert wird.

Danke. Ende :heart:

9 „Gefällt mir“

Das wäre super… ich habe blöderweise das Auto ohne AHK genommen und nun bräuchte ich eine…:grin:

Genauso ist es. Ich nutze was da ist und funktioniert und freue mich, wenn es was neues gibt.

Für mich ist ein Auto ein Tool, um von A nach B zu kommen. Das tut es😎

1 „Gefällt mir“

(Wen) gibt es hier aus Deutschland jemanden der das 5.8er Update schon für sein G6 2025 bekommen hat?

Welches meinst du. 5.8…

1 „Gefällt mir“

Soviel Spekulationen und drei Monate später gibt’s immer noch kein Update :joy: