XOS Update 5.8.5.8907 2025/2026

Infos sind aus der Dänemark xpeng Facebook gruppe, es scheint wohl sehr bald ein (kleines?) Update zu geben

7 „Gefällt mir“

Also OPD und Android Auto zeitgleich mit XOS wären aus meiner Sicht schon mal zwei top Features

10 „Gefällt mir“

Ein rutschigeres Fahrerlebnis :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Hui das wären geile Features!

1 „Gefällt mir“

Ja die Übersetzung von Facebook ist nicht die beste :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann könnte ja sowohl echtes XPEDAL bis zum Stillstand und Segeln (XPEDAL Disable) möglich sein.

2 „Gefällt mir“

Bei OPD muss es aber in P durch gedrückthalten der Bremse bestätigt werden?

Jedes mal beim losfahren fahren ? Das wäre etwas nervig wenn es so sein sollte.

Genau so ist es. Dann wären alle happy :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na dann hoffen wir mal, dass es wirklich auch bei uns bald kommt.

2 „Gefällt mir“

Diese gibt es schon eine weile. Hauptmerkmal liegt auf dem Disney .

1 „Gefällt mir“

Na Gott sei Dank müssen wir mit unseren XPeng dann nicht länger ohne brauchbares Karaoke leben. Ich kann es ohne fast nicht mehr länger aushalten. :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Oh, Weihnachtssarkasmus. Nun, in anderen Ländern ist das eben eine sehr geschätzte Sache. Und in SIngapure/Thailand ist eh ne andere Software in den Fahrzeugen, auch wenn die Versionsnummern gleich sind. Also gönnen wir allen dieses Updates…oder :wink:

Warten wir mal ab, was unser nächsten Update mitsichbringt.

1 „Gefällt mir“

Ach gib doch zu, Du singst Last Christmas doch auch heimlich im Auto mit! :rofl::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

XPEDAL war eigentlich bei der europäischen Version nicht dabei, obwohl die Versionsnummer die selbe ist.
Das oben erwähnte ist ja Thailand und Malaysia.

1 „Gefällt mir“

Aber mal ehrlich, ich kann mir keine Situation im Auto vorstellen, in der sie Spaß oder sonst etwas bringen sollte. Auch im Heimbereich wird weder bei mir oder in meinem Bekanntenkreis genutzt.

Aber im Auto ist Konzentration auf den Verkehr erstes Gebot. Ablenkung im Straßenverkehr ist eine der häufigsten Unfallursachen.

Während des Ladens oder anderem Warten im Auto käme mir auch nicht die Idee, zum Zeitvertreib bei der Musik mitzusingen.

Aber jedem das Seine.

Das habe ich befürchtet. Mit keinem absoluten Stillstand mit XPEDAL komme ich klar aber die Möglichkeit zum “Segeln” wäre gerade bei hohen Geschwindigkeiten schon Klasse.

2 „Gefällt mir“

Also wenn das alle oder die wichtigsten Änderungen mit der neuen SW sein sollen, na dann Prost Mahlzeit.
Ich hätte jetzt hier eher etwas erwartet, was die Sicherheit mit dem Fahrzeug betrifft wie das LCC oder FLA richtig funktionieren.
Scheint hier eher um neue Funktionen zu gehen, als das die fehlerhaften alten beseitigt werden.

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal ruhig abwarten. Vielleicht kommen ja auch mehrere Updates kurz hintereinander…oder ein größers danach oder oder oder… Jetzt nicht bitte im Vorfeld etwas kritisieren, was noch garnicht bei uns eingetroffen ist.

6 „Gefällt mir“

Ich habe mich nur zu dem geäußert, was hier an Infos geteilt wurde.
Und das ist leider nicht viel an wichtigen Änderungen.
Aber, wir lassen uns alle mal überraschen, es ist ja Weihnachten … :grinning_face:

Was kommt, dass das kommt. Alles etwas positiv sehen. Kritik ist angebracht, wenn etwas zu kritisieren ist. :wink:

1 „Gefällt mir“