Wenn du diesen Button drückst und bestätigst, passiert Folgendes:
Fahrzeug verriegeln: Das Auto wird von außen sicher abgeschlossen.
Systeme bleiben aktiv: Die Klimaanlage und der Touchscreen laufen für die angegebene Dauer (hier 1 Stunde) einfach weiter.
Vergleichbar mit dem „Dog Mode“ oder „Camp Mode“
Diese Funktion ist im Grunde das, was andere Elektroautohersteller oft als „Hunde-Modus“ (Dog Mode) oder „Camp-Modus“ bezeichnen. Sie ist extrem praktisch für folgende Situationen:
Du lässt Passagiere im Auto zurück, während du kurz etwas erledigst, und möchtest das Auto abschließen, ohne dass ihnen zu kalt oder zu warm wird.
Du hast ein Haustier im Auto (wobei hier natürlich trotzdem immer Vorsicht bei extremen Außentemperaturen geboten ist).
Es geht um das Verständnis „was es ist“ - mit XSleep kann keiner was anfangen.
XPark dient letztlich dazu, die Temperatur zu halten (zum flotten Einkaufen). So kann auch jemand im Auto sitzen bleiben, ohne im Sommer gegrillt zu werden.
Einen echten „DogMode“ hat der P7 nämlich garnicht - der G6 schon
Ich denke da eher an einen Einkauf im Sommer.
Ein Auto auf Temperatur zu halten ist einfacher, als ihn nach einer Weile Aufheizen wieder auf niedrige Temperatur zu bringen.
Soweit meine Theorie.
Nebenbei:
Auch das Aktivieren der 12V-Steckdose im Kofferraum spielt uns da in Sachen Kühlbox voll in die Karten.