Die kauf ich erst, nachdem die Valuations wieder im gesunden Bereich sind ![]()
Der wäre bei dir ?
Ich hätte dieses Jahr schon gern das Kapital für den next P7 ![]()
Nachtrag.
Habe eben mal geschaut. Zum Freitag Nachmittag ist das untypisch, dass die Aktie am steigen ist. Bin zufrieden ![]()
Heut gab es nen guten Sprung nach oben ![]()
Haben es in ein KI Unternehmen umgelabelt ![]()
![]()
Ist immer so ein Tag vor Ausführung des Sparplans. Heute +1,7% im Gesamtportfolio und morgen gehts wieder runter
![]()
Super, nur noch 37,79 % Verlust …
…wenn es so weiter geht, bin ich doch noch vor 2030 in der Gewinnzone ![]()
Wenn du nachkaufst ist der prozentuale Verlust geringer ![]()
![]()
Ich hatte letzte Woche nachgekauft. Und darauf Gewinn gemacht und somit wie du schon geschrieben hast, den potentiellen Verlust bedeutet verringert.
Bin letzte Woche eingestiegen, aktuell +13%. Da kann man nichts sagen.
Und genauso geht in meinem Fall Verlust Minimierung ![]()
Würde es dann nicht (ebenfalls) Sinn machen, den Verlust zu realisieren und erneut einzusteigen?
Klar, Kopfsache, aber nicht realisierte Gewinne/Verluste sind halt wenig(er) wert…
![]()
Nein, dass hat finazielle und steuerliche Gründe. Wenn dann nur nachkaufen.
Aber heut wieder schön nach oben. Super. Das zusätzliche Invest von letzter Woche, hat sich mehr als gelohnt
Knappe 5% nach oben heute! Nur noch 11% im minus ![]()
Mein Minus habe durch ein zusätzliches Invest von letzter Woche wett gemacht. Ich freue mich.
Blutbad im Elektroauto-Sektor und am Nasdaq, Polestar jedoch kaum im Minus. Am Montag erwartet man eine massive Erholung.
Nasdaq 3,99 % im Minus, Tesla 6,62 %, Rivian 10,27 %, Lucid 10,04 %, Nio 6,07 % und Xpeng 5,39 %, während Polestar lediglich 1,40 % verloren hat. Nach dem drastischen Kurssturz von 17 % am Montag scheint ein neuer Tiefpunkt erreicht zu sein. Angesichts des geringen Verlusts von nur 1,4 % an einem so katastrophalen Tag wie heute dürfte am Montag eine massive Erholung bevorstehen.
Dann hoffen wir mal bei Xpeng auf Montag ![]()
Ich bin gewohnt bei meinen China Autohersteller Aktien zu bluten
Aber ich bleibe dabei.
Gute Einstellung. Ich auch.
Was ist denn heute los? Stop Loss bei Infineon sogst gezündet bei mir…
-3,23% im Gesamtportfolio heute bei mir ![]()
Nur? Bei mir -5,02%… habe viele Halbleiter drin.