Xpeng-Freunde Schweiz

Liebe Schweizer Xpeng-Freunde
Übermorgen ist Nationalfeiertag und es sollte doch zu schaffen sein, dass wir zumindest die magische 10 knacken. Es dürfen aber noch gaaaaanz viele Stimmen mehr werden :smiling_face_with_sunglasses:
(bitte ganz oben im ersten Post abstimmen)

:face_with_peeking_eye: :shushing_face: :grimacing:

Ich habe kurz KI bemüht.
Seit Einführung von Xpeng im Jahr 2025 bis 31.07.2026 dürften schätzungsweise zwischen 250 - 350 Xpeng auf Schweizer Strassen unterwegs sein.

Liebe alle, die Ihr in der Schweiz seid:
Wir haben im ersten Post eine Abstimmung. Gerade mal 9 Xpeng-Fahrer haben die Abstimmung angeklickt. Da sollte doch noch einiges möglich sein :folded_hands:

Eine starke Community hat für uns alle eine hohe Wertschöpfung! (Wissensaustausch, Support, Einflussnahme etc)

Danke, dass Ihr mitmacht :+1:

2 „Gefällt mir“

Hedin präsentiert den XPENG L03 exklusiv im Rahmen ihrer Roadshow.

Tourdaten:

• 04.08. bis 06.08.26: Hedin Automotive Dielsdorf

• 06.08. bis 08.08.26: Hedin Automotive Wohlen

• 10.08. bis 12.08.26: Hedin Automotive Samstagern

• 13.08. bis 15.08.26: Hedin Automotive Chur

• 17.08. bis 19.08.26: Hedin Automotive St. Gallen

3 „Gefällt mir“

Noch ein schweigsamer. Ich sollte mir auch einmal Visitenkarten vom XPeng Forum besorgen.

Gestern gesehen.

Wow! hast du ihm ein Zettel oder ähnliches an die Windschutzscheibe geklemmt? Oder mit einer Lackdose „xpeng-fahrer.ch“ aufgesprüht? Eventuell ist es auch jemand, der hier schon aktiv ist. Dann meldet er sich hoffentlich noch.

Das ist doch in Dietlikon???

Genau, deswegen passt der G9 als Jumbo Geländewagen ja auch so gut dahin. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aufsprühen ist doch Vandalismus. Und ausserdem so schnell abgewaschen. Viel nachhaltiger ist es, die Adresse einfach in den Lack der Fahrertür zu kratzen.

2 „Gefällt mir“

Schaffen wir die 10 noch bis zum Wochenende?
Nur noch 1 Stimme fehlt :flexed_biceps:

wir wissen ja nun, dass gut 270 xpeng fahrer in der schweiz unterwegs sind :thinking:

Wo sind die hier??

wohl nicht im forum, aber auf unseren strassen unterwegs.

Wie erreichen wir die für unser Forum?
Du weisst, der zehnte muss die Party schmeissen :joy:

2 „Gefällt mir“

ist halt nicht jeder forums afine.

glaub die verlinkung von .ch hier zum thread genügt fürs erste. wer sucht, wird uns auch finden.

und je mehr die .ch url geklick und verlinkt wird, desto höher steigt sie im schweizer google ranking unter dem suchbegriff xpeng.

darum gib am besten immer die www.xpeng-fahrer.ch url weiter, wenn du hierzulande auf xpeng fahrer triffst.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinem Verkäufer eine Handvoll Flyer in die Hand gedrückt, die er auch fleißig verteilt hat.
Vielleicht wäre das auch ein Ansatz für die Schweiz. :wink:

2 „Gefällt mir“

was für flyer?

Wahrscheinlich diese hier:

Für uns wäre natürlich .ch wünschenswert. Ich weiss, dass für einige Xpeng-Fahrerinnen und Fahrer .de etwas “speziell” wirken könnte.

Eine ganzseitige Anzeige in der NZZ oder ein 2-minütiger Werbespot im SRF so kurz vor den Nachrichten könnte auch wirkungsvoll sein :joy:

Hallo zusammen.

Sind hier auch p7+ Fahrer unterwegs?

LG