Xpeng-Freunde Schweiz

Falls Mods und User einverstanden sind, würd ich hier gerne die Möglichkeit für Schweizer xpeng Enthusiasten bieten, eine (Sub-)Community zu bilden.

Dies ist ausdrücklich nicht gedacht, sich von unseren deutschen und österreichischen Freuden abzuschotten. Im Gegenteil: alle sind willkommen!

Es soll Schweizer Erfahrungsaustausch (z.B. Garagenerfahrung, Service, Preise, etc.) erleichtern … und vielleicht allfällige Community Treffen vereinfachen.

Übrige User finden so auch schneller Ansprechpartner, betreffend Fragen rund um die Schweiz.

(ps: Bin selber EV-Neuling und fahre seit Juni G6)

Umfrage erstellt von Viddek - wie viele Schweizer sind hier?

• Ich bin aus der Schweiz
0 Teilnehmer
5 „Gefällt mir“

Ein eigenes Thema hier meinst du oder? Das natürlich ok ==> dann aber im Off-Topic

2 „Gefällt mir“

Vielen dank Viddek! Habs (hoffentlich korrekt) angepasst zu „Off-Topic“.

Super Idee!! :clap: :+1: Ich bin dabei!!
Wann und wo??? :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wie habt ihr die App eingestellt? Auf Schweiz, Deutschland oder Global?

Sofern Schweiz, so gibt es gewaltig Luft nach oben. Menüpunkte fehlen und es meldet sich niemand bei Kontaktaufnahme.

Ich benutze die Einstellung Deutschland. Der Support meldete sich innert kürzester Zeit. Leider ist der nächste Service nur in der Einstellung Global ersichtlich.

Habt ihr eure Fahrzeuge bei Hedin oder über einen Direktimporteur gekauft? Ich wählte letzteres, da es preislich doch ein gewaltiger Unterschied war.

Frage an Hedin-Käufer: Was habt ihr beim Kauf noch so in die Hände gedrückt erhalten? Bei mir war es nur der eine Schlüssel und einen NFC-Notöffnungs-Key. Für mich ist das sehr ungewohnt, kein Serviceheft und kein Handbuch mehr zu haben.

2 „Gefällt mir“

@RedSun Habe ich noch vergessen zu erwähnen. Ich bin gerne bei der Organisation etc behilflich.

1 „Gefällt mir“