sehr nice!
Der Verkäufer dort ist Tam Tamiromti. Ich bin mit seinem Service sehr zufrieden.
hab mir übrigens überlegt, dass ich ziemlich sicher noch diese schale fürs mittelarmlehnen fach und ev die für unter die sitze bestellen werde bei alibaba.
und allenfalls noch nen teppich für den kofferraum.
Liebe XPeng-Schweizer
Darf ich Euch mal fragen, wie zufrieden Ihr mit dem Navigationssystem seid?
Habt Ihr bei der Zieleingabe auch ständig die Anzeige „keine Netzwerkverbindung“?
habs bis jetzt nicht oft genützt, aber die meldung hatte ich bis jetzt nicht.
bin meist autobahn zwischen zug und zürich, aber auch auf der fahrt nach lenzburg kam keine solche meldung.
Danke für deine schnelle Rückantwort. Ich muss nahezu das Ziel immer neu eingeben, bzw. permanent aktualisieren, bis das Navi die Route anzeigt. In der Regel sind mindestens 10-20 Aktualisierungen/Neueingaben nötig. Und wenn die Route dann endlich übernommen wird, ist die Routenführung teils absurd.
strange … ich hab kein einziges der von dir geschilderten probleme.
sowohl wenn ich das ziel direkt eingebe, wie auch, wenn ichs via xpeng app auf dem iFöhn ans auto sende, hab ich null probleme. einzig beim app muss ich in der suche oben auf „Adress“ klicken, weil die app das ziel unter „All“ nicht findet.
mit dem update ist soweit ich mich hier aus foren-beitragen erinnere, google integriert worden. einige haben berichtet, dass das navi seit dann nicht mehr optimal ziele findet, aber keiner hat deine heftigen probleme geschildert.
kenn mich da nicht so aus, aber das navi lädt glaube ich auch offline karten runter. ev findest du was in deinen einstellungen. z.b. dass er bei dir so eingestellt ist, dass er sich auf die online-karten verlässt, und nicht real time und darum ev. mühe hat? ev ist ja dein speicher voll? das kannst du unter den einstellungen prüfen. dort ist visualisiert, wie voll der interne speicher des autos allgemein ist (z.b. gefüllt durch XGUARD videos.
glaub den wagen kann man auch rebooten oder so. mindestens aber cache speicher leeren. dazu findest du ebenfalls infos hier im forum, z.b. ebenfalls im beitrag zum neuen update. da haben einige einen reset oder so ausgelöst, weil der update-download gehängt hat.
ev. hilft dir das weiter, weil so das auto ev. navi daten neu laden muss.
ps: hab eben auch noch einige ältere beiträge zur fehlerhaften navi hier im forum gefunden.
das problem war aber server-seitig, bestand im februar und ist grössten teils behoben. however, jemand wies darauf hin, beim händler allenfalls prüfen zu lassen, ob der korrekte ländercode in der T-Box hinterlegt ist.
Lieben Dank für deine Ausführungen.
Der Speicher ist nicht voll. Ich habe bereits Mängelrüge erhoben. Wir warten jetzt das Roll-Out vom neuen Update ab. Offenbar besteht eine minimale Chance, dass damit auch das Navi ein Update erhält. Wenn nicht, ist der Händler gefordert.
hast du bei hedin oder einem importeur gekauft?
ps: xos 5.9.5 hast du schon drauf nehm ich an.
ich an deiner stelle würd nicht aufs nächste update warten. das kann locker noch 3 monate dauern oder so. deine schilderungen hören sich nicht nach einem problem des neuen updates an. eher was mit den online-/offline-karten priorisierung, der T-box, dem hinterlegten ländercode oder deiner sim, die ev. nicht komplett aktiviert wurde. entsprechend ein software problem, dass auch so behoben werden müsste und auch nicht zwingend mit dem nächsten xpeng update gelöst würde, respektive weiter bestehen könnte.
XOS 5.9.5 habe ich noch nicht erhalten, bin wohl einer der letzten. Das ist jetzt noch der kleine Hoffnungsschimmer. Warten wir‘s ab; ich selbst glaube auch nicht, dass es das Problem nachhaltig löst. Es war der Vorschlag vom Händler. Ansonsten muss er nach einer anderen Lösung suchen.
okay, aber ist definitiv sehr seltsam … ich geh davon aus, dass das update rollout durch ist nach einer woche.
müssten mittlerweile alle erhalten haben bis ende vergangene woche.
ich frag mich wirklich, ob deine sim, sprich das netzwerk komplett aktiviert ist.
Mach das auf jeden Fall. Damit verdoppelst du das Fach in der Armlehne. Gummimatten sind auch nützlich. Und die Einsätze für die Türtaschen.
Nein, das Problem hatte ich noch nie.
Mein G6 kommt von Hedin (Dielsdorf) und das Update 5.9.5 habe ich vor 1 Woche bekommen.
Danke für die Info
Beim letzten Update war ich hingegen einer der ersten, der es erhalten hat. Mein Händler, mit dem ich im übrigen top zufrieden bin, hat nach Rücksprache mit Xpeng gemeint, wir schauen nach dem aktuellen Update, ob der Fehler behoben ist. Ich gebe dir Bescheid, wie es weitergeht. Danke nochmals für deine Hilfe.
In einer Woche geht es bei uns zum ersten Mal mit dem XPENG G6 ins Ausland nach Frankreich. Dazu habe ich ein paar Fragen, die ich bewusst in dieser Community stelle - ev. haben Schweizer-Kunden nicht die gleichen Konditionen wie EU-Länder.
Funktioniert das Datenabo der eSIM in Frankreich unbeschränkt? Könnte ich den XPENG als Hotspot für sämtliche Mobiltelefone meiner Familie benutzen?
Welcher Anbieter von Ladestationen favorisiert ihr? Ich habe nun Ionity, Electra und Tesla installiert. Habt ihr Monatsabos bei Auslandreisen abgeschlossen?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Ich hatte in Frankreich und Belgien immer eine einwandfrei Funktionierende Datenverbindung. Hotspot habe ich nicht verwendet, da alle Smartphones ein EU-Roaming Abo haben.
Ich habe bisher immer ein Monatsabo-für Ionity abgeschlossen. Teilweise nur 31 Cent/kWh in Frankreich. Dazu ‚Freshmile‘ für AC-Ladestationen in Frankreich und Belgien.
Wohnst du in der Nähe zur deutschen Grenze?
Ich bin Berufspendler in die Schweiz.
Bisher bin ich noch mit dem Tesla unterwegs. Da habe ich bei jedem Grenzübertritt immer wieder Aussetzer, bis sich der Wagen wieder ins Netz des jeweiligen Landes verbunden hat.
Evtl. liegt es daran, das der Wagen sich immer mit verschiedenen Netzten zu verbinden sucht, wenn du in Grenznähe bist.
@Pilu falls du kunde der Zürich-Versicherung bist, welche ja relativ spezialisiert ist auf EV’s, hast du vergünstigte konditionen via deren Z-volt app. da profitierst du europaweit bei gewissen partnern.
schlussendlich können andere anbieter regulär immer noch günstiger sein.
bei electra hab ich mir zusätzlich neben dem kostenlosen abo die karte geholt, die bei vielen ihrer partner funzt. so hab ich zumindest eine zusätzliche methode, falls mal was mit internet-verbindung, bezahlmethoden, etc. nicht funzt an ner säule.