Hallo,
ich möchte mir einen neuen Xpeng G6 kaufen. Dazu hätte ich eine Frage bezüglich der Breite mit eingeklappten Außenspiegeln. Meine Garage hat eine Breite von 2,18 Metern. Kann mir jemand sagen, wie breit der Xpeng G6 mit eingeklappten Außenspiegeln ist?
Wenn die Außenspiegel eingeklappt sind, zeigt mir die 360°‑Kamera den Abstand zur Wand auf beiden Seiten in Zentimetern an?
Habe das Gefühl das bei dieser Frage einer nachmessen muss….
Eingeklappt ist die Fahrzeugbreite immer noch von den Spiegeln bestimmt und nicht von der Karosserie. Also nützt die Angabe ohne Spiegel doch nix…oder?
Edit: man/irgendjemand sollte vielleicht, eventuell…. ….ich habe eben nachgemessen mit guten Wasserwaagen auf den Boden gefluchtet komme ich auf eine Fahrzeugbreite für den G6 von:
Wie gesagt, meine Garage hat eine Durchfahrtsbreite von 2,18 cm. Dann hätte ich links und rechts noch ca. 8 cm. ist nicht viel, aber ich glaube, es reicht.
Eine Frage noch, wenn ich in die Garage reinfahre, wird der Abstand links und rechts in Zentimeter angezeigt?
Dann solltest du deine ermittelten Maße nehmen. Allerdings sprechen wir von 7 mm Differenz zwischen unseren Messergebnissen. Ich habe keinen Bock darum zu streiten.
Du bisst offensichtlich eher der Typ Leptosom, wenn du da noch aussteigen willst (Mission Impossible mit meinem Hintern)
Ich würde an deiner Stelle den Wagen mit dem Heck (oder Front) mittig und zur Hälfte (sodass du aussteigen kannst) in der Garage fahren, aussteigen und den Rest mit der App remote fahren.
Edit:
Nach etwas Nachdenken fällt mir ein, dass evtl. nur dein Tor so schmal ist und danach ausreichend Platz…
@Peter es geht um Deine in Deiner Tabelle angegebenen Maße mit ausgeklappten Spiegeln …..da hast Du wahrscheinlich einen Flüchtigkeitsfehler drin? (212,3cm statt 217,5cm)…mehr wollte ich nicht andeuten, geht mir schon gar nicht um mm….da ist ja mein Kreidestrich schon ein Messfehler an sich
Diese Information habe ich in einem anderen Forum gefunden. Hat das schon jemand ausprobiert?
Falls Du Sorge hast, dass Du in der Garage nicht mehr bequem ein- oder aussteigen kannst: Du kannst bereits vor der Garage aussteigen und den G6 anschließend per App ferngesteuert hineinfahren lassen.
Zusätzlich lässt sich der Wagen über die XPark‑Funktion in der App bzw. im Fahrzeug „anlernen“, sodass er die letzten etwa 30 Meter völlig selbstständig in die Garage einparkt.
Ich habe auch so eine schöne, schmale, in ein Reihenhausgebiet passende Fertiggarage aus Bayreuth.
Durchfahrt geht mit eingeklappten Spiegeln finde ich, hinterfahren auch, auch wenn das piepen nervt. Richtig nervig wird es aber erst sobald der Abstand unter 30 CM fällt, da es dann durchgängig piept.
Ich hatte auch Bedenken, aber zumindest für mich passt es. Ich würde es aber nicht ohne entsprechende schoner an der Wand machen. Dann muss man nicht so sehr aufpassen. Spätestens beim Kind wäre ich mir nicht sicher, dass es immer aufpasst oder vorher aussteigt.
PS: auch laden in der Garage geht aus meiner Sicht, auch wenn vllt wenig Platz ist.
PPS: Gerade gesehen ist ja nen Uralt Thread. Aber vllt doch irgendwann Mal für jemand neues relevant.